FSK Bereich

07.07.2011 12:14
#1 FSK Bereich
avatar
Mitglied

Hallo, ich wieder^^

Und zwar, ich würde gern einen FSK 18 Bereich einrichten und den nur für über 18 Jährige dann freischalten. Jedoch kann man nur ein Mitglied in eine Gruppe verschieben und ich kann für ein Mitglied nicht allein die Rechte festlegen.

Habt ihr eine Lösung für mich?

LG und danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 12:30)
#2 RE: FSK Bereich
avatar
Administrator

Für eine FSK-18 Lösung müssen Sie in Deutschland weitreichende Rahmenbedingungen beachten. Es ist zum Beispiel nur gestattet sicherzustellen, dass Sie alle Personen persönlich auf das jeweilige Alter kontrolliert haben. Es genügt dafür nicht, dass sie sich Kopien vom Personalausweis schicken lassen.
Das Postident Verfahren ist zum Beispiel eine anerkannte Lösung - hier gleicht ein Mitarbeiter der deutschen Post den Personalausweis mit der vor ihm stehenden Person ab und bestätigt so das Alter der Person.

Sobald Sie sich ausreichend über die rechtlichen Rahmenbedingungen und den Jugendschutz informiert haben, so steht einem FSK18 Bereich in werbefreien Foren nichts im Wege. Im kostenlosen Tarif oder Basis Tarif gestatten wir die FSK18 Nutzung nicht, da unsere Werbepartner nicht in FSK18 Bereichen werben möchten.

Bitte haben Sie dabei Verständnis, dass wir sie rechtlich nicht beraten können. Die Thematik FSK18 in Deutschland bedarf unserer Einschätzung nach jedoch einer Beratung durch einen Rechtsanwalt o.ä..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 12:21
avatar  Sachse
#3 RE: FSK Bereich
avatar
Mitglied

Hallo,

Zitat

ich kann für ein Mitglied nicht allein die Rechte festlegen.


Warum nicht?
Z.B Benutzergruppe FSK 18 dorthin verschiebst Du die Mitglieder und gibst der Gruppe die entsprechenden Lese und Schreibrechte.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!