Avatar hochladen - Fehler

05.07.2011 15:03
#1 Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Hallo :)

Ich wollte eben mein Ava hochladen, doch dann kommt immer Mindestens ein Pflichtfeld falsch eingegeben.

Ich hab auch schon versucht, die kbytes größer zu machen, doch es geht nicht höher als 1000 und mein ava hat 29, 5.
Avagröße ist bei mir auf 200x300.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

LG und danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Technik

Naja, wenn der Avatar stimmt, wird es wohl an einem anderen Pflichtfeld liegen.
Hast du denn alle Felder ausgefüllt, die mit einem * markiert sind?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:13
#3 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Da ist nichts mit einem * markiert. Ich glaube es liegt an dem kbytes. Kann man die nicht ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 15:56 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 15:57)
avatar  Ingmar
#4 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Technik

Kann man schon - aber wenn du dort schon 1000 eingestellt hast, werden auch Avatare mit bis zu 1000kb zugelassen. Falls das nicht reicht, solltest du deinen Avatar dringend verkleinern/optimieren.

Genaueres kann ich dir nur sagen, wenn du mir einen Link zum Forum/Benutzerprofil postest.

-edit- ein Link zum Avatar, der verwendet werden soll wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 16:27
#5 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

http://i1226.photobucket.com/albums/ee40...rytellerava.jpg

Das wäre das Bild und ich hab schon alles versucht, aber bis auf 1000 Kbytes bringe ich es nicht runter *verzweifel*


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 16:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 16:34)
avatar  Ingmar
#6 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Technik

Zitat
http://i1226.photobucket.com/albums/ee40...rytellerava.jpg



Dieses Bild hat aber nur 28kb

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 16:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 16:42)
avatar  Sachse
#7 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Genau 29.202 Byte
Also müsste es passen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 16:46
#8 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Seltsam, aber warum geht das dann nicht.. Mhmm.
Ich versuchs mal mit gif datei, vllt geht ja das :)

Aber danke für die schnellen Antworten :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 19:41
#9 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Also ich habe den Link meines Bildes bei meinem Testuser eingefügt.

Ich bekomme eine Meldung, dass dieses Bild bei Photobucket nicht mehr vorhanden ist.
Wenn da eine Meldung wegen Pflichtfelder kommt, die nicht ausgefüllt sind, werden die Rot dargestellt.
Bei mir war es so, dass ich als Admin Pflichtfelder definiert habe, welche ausgefüllt werden müssen.
Hatte meinen Testuser seit der Umstellung nicht mehr benutzt und wollte jetzt Dein AVA einfügen, da kam auch der Hinweis Pflichtfelder wurden nicht ausgefüllt.
Also ist da etwas nicht ausgefüllt bei Dir.
Denn das Hochladen eines Avas hat nichts mit den Pflichtfeldern zu tun.
Ausserdem würde dann eine Fehlereinmeldung kommen, dass das Bild zu gross ist.
Schau mal was im Adminmenu ------->Forum-------> Einstellungen bei Avatar für eine Grösse angegeben hast. Ich habe 200 x 200 = 200Kbytes. Das lässt schon ziemlich grosse Avas zu.
Und im Adminmenu-------->Benutzer------> Profiloptionen alles als Pflichtfeld angegeben hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 19:57
#10 RE: Avatar hochladen - Fehler
avatar
Mitglied

Danke :)

Aber ich habs schon, war scheinbar mein fehler^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!