Ausfall einer Datenbank gegen 22:30 Uhr

25.11.2005 00:17
#1 Ausfall einer Datenbank gegen 22:30 Uhr
avatar
Administrator

Heute Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Ausfall einer Datenbank.

Zu diesem Zeitpunkt war die Datenbank durch diverse Zugriffe überlastet und startete neu - was wiederum dazu führte, dass Teilweise Daten aufgrund fehlender bzw. nicht aktueller Zeiger nicht verfügbar waren. Nachdem ein Techniker sich die Sache angeschaut hat wurden die Inhalte gegen 23 Uhr wieder komplett Online geschaltet. Der Schreibzugriff auf die Beiträge wurde jedoch bis zur vollständigen neuberechnung der Zeiger verhindert.
Nachdem die Zeiger neu berechnet wurden und das System vorsorglich mit sichereren Parametern neu gestartet wurde ist wieder alles 100%ig Online.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!