Eigenes Template erstellen

17.06.2011 09:11
#1 Eigenes Template erstellen
avatar

Eine Frage bin hier absoluter Newbie. würde aber sehr gerne mein Template was ich benutze bearbeiten und mit anderem Hintergrund und Grafiken versehen. Hintergrund soll ein Bild sein!!! Mit welchem Programm kann ich das machen und als was für eine Datei muss ich das speichern um es hier hochladen zu können??

Mit freundlichem Gruß Diana.

PS: Sorry das werdet Ihr bestimmt schon zum tausendsten mal gefragt!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 12:07
avatar  Damian
#2 RE: Eigenes Template erstellen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nun dafür brauchst du sicherlich keine Programme außer das Admin-menü. Außer du musst noch eine Grafik erstellen so kannst du sicherlich jedesbiliebige nehmen (GIMP als beispiel) Das kannst du machen es kommt nur drauf an welches Design du benutzt. Auf jedenfall findest du es unter Admin=>Layout=>Grafik und dort kannst du die Grafik einbinden bzw. Hochladen. Der Datei-Typ soll am besten in jpg oder png sein weil das sind so die Typen die meistens vorkommen oder auch als gif.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!