in Forum-Übersicht die Überschrift des Beitrags, (Gaia)

16.06.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 01:04)
#1 in Forum-Übersicht die Überschrift des Beitrags, (Gaia)
avatar
Mitglied

hello, (Gaia Default)
theoretisch müsste das selbst zu programmieren sein, (aber leider nicht von mir..)
in der forum-übersicht stehen in der spalte links (jüngster beitrag) 3 zeilen:
- Thema-Titel, mit Link zum jüngsten Beitrag
- Person (des jüngsten Beitrags), Datum
- Statistik Beiträge, Themen

für uns ist dort die Überschrift des jüngsten Beitrags viel wichtiger,
weil die mitglieder ihre beiträge meistens mit einer aktuellen Ü versehen.

noch besser wäre Thread-Titel UND Beitrags-Überschrift. platz wäre ja genug.

viele haben mich danach gefragt, weil sie anhand des beitrags wissen, ob sie nachschlagen wollen.
das Thema ist ihnen zumeist längst bekannt.

Bin neugierig auf die Antworten, gute arbeit macht ihr da.
Schöne grüsse, JJ


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 14:52
avatar  Ingmar
#2 RE: in Forum-Übersicht die Überschrift des Beitrags, (Gaia)
avatar
Technik

Die Variable für den Titel des letzten Beitrags steht an dieser Stelle leider nicht zur Verfügung. Auch mit einem Template-Eingriff lässt sich das also nicht ändern.

Sorry

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 16:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 16:23)
#3 RE: in Forum-Übersicht die Überschrift des Beitrags, (Gaia)
avatar
Mitglied

danke mr ingmar,
die antwort kam aber prompt!

ok, dann würde ich es gerne auf die wunschliste für den nächsten programm-ausbau setzen.
wenn es mehrere interessiert, kann es ja noch was werden.

als motiv:
XING hat vor ein paar tagen auf facebook-stil umgebaut, hat von beitrags-titel auf themen-titel umgestellt,
und da kam als kritik genau das. ich zitiere, weil der link nichts bringen wird:

-------
Martin Ebner von Eschenbach Premium-Mitglied Gruppenmoderator
Meve
Re^5: 6 Korrekturen für das neue XING !
Die Darstellung des zuletzt geschriebenen Artikels war für unsere Gruppe die Luft zum Leben, da wir eine sehr kommunikative Gruppe sind.
Es ist wichtig zu sehen, wer den letzten Artikel geschrieben hat und zu welchem Thema, aber nicht, wer zuletzt ein neues Thema eröffnet hat.
So ist die Kommunikation gestört, was der Tod für unsere Gruppe sein kann.

Was ich darüber denke, dafür gibt es nur unanständige Kraftausdrücke!
06.06.2011, 22:34
-------
-------
Sabine Kanzler-Magrit Premium-Mitglied Gruppenmoderator
Kanzler-Coaching, Coaching für berufliche Entwicklung
Re^6: 6 Korrekturen für das neue XING !

Ich weiß nicht, ob das für unser Gruppe die Luft zum Leben war, wer den letzten Artikel geschrieben hat.
Auf alle Fälle ist es wichtig für die Moderation.

Für das Sichtbarmachen der Aktivität ist es wichtig, dass aktuelle Beiträge sichtbar sind - in verschiedenen Strängen, die durchaus parallel laufen.

Jetzt schaut einen nur noch der Strangeröffner an. Ein wunderbares Mittel, sich in den Mittelpunkt zu spielen und rein optisch
zum Nabel der Gruppenwelt zu mutieren. Man muss nur genügend Stränge eröffnen und man ist omnipräsent.
Bin neugierig, wann die ersten publicitysüchtigen da drauf kommen!

Damit wird es dann schier unmöglich, ein breites Spektrum an Mitgliedern zur Diskussion einzuladen.
06.06.2011, 22:40
-------


verstehe ich als anregung, weil ich als neueinsteiger, von der xobor-software begeister bin.
schöne grüsse
JJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!