Forum lädt ziemlich langsam

15.06.2011 20:44
#1 Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Mitglied

ist mein Forum das Einzige oder läd ein Forum von euch zur Zeit auch ziemlich langsam? Als ich eben auf einen Link klickte hat er den Link als PHP Datei mit dem Download-Manager geladen, aber die Seite öffnete sich nich...komisch....

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:54
avatar  Joe
#2 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Joe
Mitglied

Ja meins auch und das nicht erst seit heute. Ich beobachte es schon einige Tage, dass es am Abend deutlich länger braucht.

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 20:58
#3 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Mitglied

Liegt evtl. an der Arbeit mit den neuen Werbungen? Oder sind die schon vorbei?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 21:03
avatar  Kata
#4 RE: Forum lädt ziemlich langsam
Ka
Mitglied

ist in meinen auch so, das war schon gestern so. komischer weise immmer so gegen abend


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 21:21
avatar  kacz
#5 RE: Forum lädt ziemlich langsam
ka
Mitglied

Auch, sehr langsam bis stecken bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 21:58 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 22:14)
#6 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Administrator

Bei uns besteht kein Problem und die Ladezeiten der Foren bewegen sich im Milisekundenbereich.

Bitte prüfen Sie, ob externe Javascripts die Ursache für lange Ladezeiten sind.
Wenn es an der Werbung in kostenlosen Foren liegt, so testen Sie bitte eine andere Position der Anzeigen. Wir haben jedoch noch eigenen Tests kein Indiz dafür, dass die Werbung Ursache sein könnte. Je nach Ort und Provider können Ladezeiten jedoch unterschiedlich sein, da Anzeigen oftmals aus verschiedenen Rechenzentren geladen werden.
Wahrscheinlichere Quellen für die Verzögerungen in den hier angesprochenen Foren sind zum einen externe Counter oder der Facebook "gefällt mir" Button.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 22:23
avatar  kacz
#7 RE: Forum lädt ziemlich langsam
ka
Mitglied

Ich hab keinen externen Countner, keinen 'Facebook-Button und kein Javascript ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 23:18
avatar  Joe
#8 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Joe
Mitglied

Wie gesagt das geht erst am Abend so langsam. Am Tage sind die Ladezeiten in Ordnung.

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 23:54 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 00:00)
#9 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Administrator

Bitte prüfen Sie alle möglichen Fehlerquellen, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Im Firefox können Sie z.B. mit der Erweiterung "Firebug" genau nachverfolgen, welches Script oder welche Grafik, welche Seite für eine längere Ladezeit verantwortlich ist.

In diesem Support-Forum haben wir ausschließlich den Facebok-Button aktiv, welcher die Geschwindikgeit von außen beeinflussen könnte.
Bitte geben Sie mir dazu Feedback, ob dieses Support Forum im Gegensatz zu Ihrem Forum schneller lädt.
Wenn dies der Fall ist, so liegt die Ursache bei einem Drittanbieter wie z.B. externe Counter oder einem Werbekunden in kostenlosen Foren. Counter könnten sie sofort selbst entfernen. Wenn es an einem Werbekunden liegt, so würden wir diesen bei langen Ladezeiten natürlich sofort ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 08:14
avatar  Kata
#10 RE: Forum lädt ziemlich langsam
Ka
Mitglied

Mhhh naja aber wenn es bei mehreren so ist wird es wohl an was anderem liegen.....
da ich auch weder das FB gefällt mir aktiviert oder eine extern counter habe....


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 10:16
avatar  Joe
#11 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Joe
Mitglied

Hatte es gerade wieder getestet die Ladezeiten sind sehr schnell, mal sehen wie es wieder am Abend aussieht.

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 15:25
#12 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Bitte geben Sie mir dazu Feedback, ob dieses Support Forum im Gegensatz zu Ihrem Forum schneller lädt.
Wenn dies der Fall ist, so liegt die Ursache bei einem Drittanbieter wie z.B. externe Counter oder einem Werbekunden in kostenlosen Foren. Counter könnten sie sofort selbst entfernen. Wenn es an einem Werbekunden liegt, so würden wir diesen bei langen Ladezeiten natürlich sofort ausschließen.

Wir ahben nun einen Werbekunden identifiziert, welcher für längere Ladezeiten in Stoßzeiten verantwortlich sein kann. Dieser Werbepartner wurde nun wie für solche Fälle angekündigt aus der Rotation entfernt.
Ich danke für euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 16:59
avatar  Joe
#13 RE: Forum lädt ziemlich langsam
avatar
Joe
Mitglied

Heute Nachmittag war es auch wieder langsam, aber jetzt läuft es 1A. Danke!!!

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 17:48
avatar  Kata
#14 RE: Forum lädt ziemlich langsam
Ka
Mitglied

Ich warte mal den abend ab weil es da ja immer langsam war.... Aber hoff das es jetzt wirklich erledigt ist und diese werbung wirklich dran schuld war


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!