Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen

03.06.2011 10:42
#1 Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Forum: 104774, Standard-Template, Internet Explorer 8


Hallo,
es ist jetzt möglich auf der Startseite "Noch nicht freigeschaltete Mitglieder" freizuschalten oder zu löschen.

Der Speicher-Button ist allerdings mit "Jetzt freischalten" beschriftet. Will man eine Freischaltung verweigern (löschen), ist die Beschriftung unpassend! Da die komplette Liste in der Variablen {{user_request_list()}} steckt, kann man hier nicht selber Hand anlegen.

Vorschlag:
+ Kann man den Button nicht umbeschriften in z.B.: "Speichern" oder "Jetzt ausführen"?
+ Oder, was noch interessanter währe, aber mehr Arbeit macht, einen Wechsel der Button-Schriftung einrichten.


Bis dann und besten Dank im Voraus
Wolfgang

23.06.2011 22:31
#2 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied
24.06.2011 12:04 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 12:05)
avatar  Ingmar
#3 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Technik

Hi Wolfgang,
erstmal sorry - irgendwie ist deine Frage wohl übersehen worden.

Für den Button wird die Sprachvariable {[uact_activate]} verwendet - das sollte sich also leicht anpassen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 02:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 02:52)
#4 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Hallo,
der Fehler besteht immer noch.
Der Button heißt nachwievor "Jetzt freischalten", obwohl er auch "Löschen" bestätigen muss!

Gibt es hier eine andere Lösung?

Gruß
Wolf

06.08.2013 09:22
avatar  Romulus
#5 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang und Ingmar,

diese Sache mit der Beschriftung des betreffenden Buttons interessiert mich nun aber auch!
Um welchen Button geht es da eigentlich? Das kann ja wohl nur jener sein, der unter "Admin > Home" zu finden ist, wenn sich ein neues Mitglied angemeldet hat und durch den Admin erst freizuschalten ist:



Ich frage nur deswegen, weil ich mir da jetzt nicht so ganz sicher bin. Denn einerseits habe ich neben der von Ingmar erwähnten Sprach-Variable {[uact_activate]} den Eintrag "Jetzt freischalten" stehen, doch auf dem Button im Admin-Menü steht doch eindeutig etwas anderes: nämlich "speichern"!

Von welchem Button ist denn hier eigentlich die Rede? Habe ich da etwa irgendwas wesentliches übersehen?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 12:55
avatar  69magic
#6 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Es geht um den Button, der in der Forenübersicht angezeigt wird, wenn man sich die freizuschaltenden Anmeldungen dort anzeigen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 13:42
avatar  Romulus
#7 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Okay, das habe ich bisher noch gar nicht bemerkt, dass mir das auch in der Forum Übersicht angezeigt wird. Finde ich äußerst praktisch.

Ich habe jetzt auch nachgesehen, warum die Sprach-Variable {[uact_activate]} nicht anspricht, wenn man den entsprechenden Text in der Sprach-Datei verändert: Der Text "Jetzt freischalten" steht nämlich direkt im Template-Element "Forum Übersicht". Das heißt, an dieser Stelle fehlt ein direkter Bezug zur genannten Sprach-Variable, weil diese im Template-Element gar nicht drin steht.

Aber Danke für die Auskunft!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:17
avatar  69magic
#8 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Bei mir spricht die Sprachvariable an.

Wenn bei Dir "Jetzt freischalten" im Template steht, dann nutzt Du ein Template ohne Unterstützung der Mehrsprachigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 02:38
#9 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #8
Bei mir spricht die Sprachvariable an.

Wenn bei Dir "Jetzt freischalten" im Template steht, dann nutzt Du ein Template ohne Unterstützung der Mehrsprachigkeit.


So wird es wohl sein.
Ich nutze, wie @Tausendstern, auch nicht die Mehrsprachigkeit. Deswegen funktioniert die Sprachvariable {[uact_activate]} leider nicht.
Mich wundert, dass da noch nichts passiert ist.

Irgendwie ist es doof, aber nicht sonderlich schlimm, einen Fehlanmeldung mit "Jetzt freischalten" zu löschen.

21.08.2013 16:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
Al
Alice ( gelöscht )

Hierzu wurde ein Ticket erstellt (#688).


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:30
avatar  Ingmar
#11 RE: Noch nicht freigeschaltete Mitglieder - Beschriftung anpassen
avatar
Technik

Ich habe den Standardtext der Sprachvariablen soeben auf "Jetzt Speichern" geändert.

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!