mir selber Moderatorrechte verteilen

17.05.2011 19:15
avatar  werauchimmer ( Gast )
#1 mir selber Moderatorrechte verteilen
we
werauchimmer ( Gast )

hi
also ich habe einefrage und zwar möchte ich mich bei den Moderatoren also als das bei mir im Forum steht. Also das das dann so aussieht:
Moderator: werauchimmer
nunja ich bin a admin nun wie bekomme ich mich beim Thema dorthin? Ich wollte schon mir selber Moderatorenrechte verteilen, habe aber aus dem Grund das ich angst habe nicht mehr admin zu sein es gelassen, wenn ich mir die selber erteile, bin ich dann kein admin mehr? oder wie kann ich das lösen?
lg
werauchimmer
ich hoffe ihr versteht was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:49
#2 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
Do
Mitglied

Nabend,
Wenn du dir Moderatorenrechte gibst bist du weiterhin Administrator des Forums.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:56
avatar  werauchimmer ( Gast )
#3 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
we
werauchimmer ( Gast )

gut danke, wäre ja auch unlogisch, aber man weiss ja nie


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 19:57
avatar  Sachse
#4 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
avatar
Mitglied

Hallo ,
Trage Dich als Moderator ein,dann bist Du eben Admin und Mod in einer Person.Den Sinn muss ich ja nicht verstehen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 20:08
avatar  werauchimmer ( Gast )
#5 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
we
werauchimmer ( Gast )

ja eigentlich mache ich das damit ich auch als Moderator bei den Foren angezeigt werde, nur funktioniert das nichr, ich kann zwar auf speichern doch die Änderung nimmt es nicht, warscheinlich funktioniert es einfach nicht. warscheinlich geht es einfach nicht oder weiss jemand wie?
und danke für die Antworten auch wenn es nichts gebracht hat
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:50
avatar  martali
#6 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
avatar
Mitglied

Ich habe das gestern gerade gemacht. Ich musste alles mehrmals speichern. Nach 3 Versuchen stand ich endlich als Mod unter den Themen und bin trotzdem Admin.
Nicht aufgeben! :~))

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:57
avatar  ( Gast )
#7 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
Gast
( Gast )

Das ist ganz einfach erklärt.

Es ist egal in welcher Benutzergruppe du bist. Massgebend sind die Rechte die du hast. Du kannst genau so gut in der Gruppe Mitglieder sein und hast trotzdem die Admin oder Modrechte. Du musst sie nur explizit richtig vergeben.
Da du aber nicht in mehreren Gruppen sein kannst, musst du dir aussuchen als was du gerade auftreten willst und dich dort in die Benutzergruppe verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 22:21
avatar  martali
#8 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
avatar
Mitglied

Das sehe ich nicht so. Ich bin Admin im ganzen Forum und trete als Mod in allen Themen auf. (Natürlich nicht alleine).
Oder habe ich jetzt deine Erklärung falsch verstanden, Gast?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 22:35
avatar  ( Gast )
#9 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
Gast
( Gast )

Du kannst auftreten als was du willst. Wenn du die Adminrechte hast, hast du auch als Mitglied oder Moderator Adminrechte.
Es ist nur wichtig, das die Rechte vergeben sind. In welcher Benutzergruppe du dann erscheinst, ist egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 22:54
avatar  martali
#10 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
avatar
Mitglied

dann ist ja alles gut :-))

eigentlich kam es mir mehr darauf an, "werauchimmer" zu sagen, dass der s
Speicherknopf mehrmals gedrückt werden muss, wenn es nicht gleich klappt. Ich bin immer ins Forum...als Mod nicht zu sehen. Zurück... nochmal speichern und nochmal. Irgendwann war es dann da.
Vllt. sogar was für den Bugreport???

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 22:58
avatar  ( Gast )
#11 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
Gast
( Gast )

Naja, manchmal braucht es bisserl, bis neue Einstellungen erscheinen. Kommt auf die Grösse deines Forums an und auf die momentane Rechenlast. Paar Minuten kann es manchmal dauern. Sollest auch den Chache leeren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 13:13
avatar  werauchimmer ( Gast )
#12 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
we
werauchimmer ( Gast )

danke, es hat entlich funktioniert! danke an alle die geantwortet haben!
lg
werauchimmer


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 21:31
#13 RE: mir selber Moderatorrechte verteilen
avatar
Mitglied

En kleiner Tip, manchmal wenn man etwas gespeichert hat, sollte man danach auf die F5 Taste drücken, damit die aktuelle Einstellung auch gesehen werden kann.

ich bin auch Mod und Admin zugleich, funktioniert wunderbar.

In jedem Lebewesen existiert das Licht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!