Reche / Modrecht einfacher verteilen

23.02.2007 12:07
avatar  Dome
#1 Reche / Modrecht einfacher verteilen
Do
Mitglied

Ich habe mal ein Bild als Anhang beigefügt um es deutlich zumachen.
Ich fände es gut, wenn es Kästchen gibt, die alles makieren wenn man es anklickt.

- Einmal eins um alle Hacken die es gibt aus zufüllen, also das komplette Forum. (blau)
- Einmal eins vertikal für alle "Optionen" wie "Aktiv", "Sichtbar" usw. (rot)
- Einmal eins für die gesammte Kategorie. (grün)
- Einmal eins für ein bestimmtes Forum. (gelb)

Fände dies ein super Vereinfachung, da es schon umständlich ist in größeren Foren Rechte zuverteilen.

Gruß
Dome


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 21:33
avatar  evita*
#2 RE: Reche / Modrecht einfacher verteilen
ev
Mitglied

DAFÜR!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2007 23:46
avatar  mike
#3 RE: Reche / Modrecht einfacher verteilen
avatar
Mitglied

Stimmt - dafür wäre ich auch! Es ist schon sehr umständlich Moderatorenrechte zu verteilen...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 00:54
avatar  Vitalis
#4 RE: Reche / Modrecht einfacher verteilen
avatar
Profi

tja... dann müsste mann die ganze Geschichte ggf. etwas neu sortieren und deutlicher Veranschauliche, weil die von Ihnen freizügig gesetzten [konntrollkästchen] treffen nicht immer das was sie sollten.

Teilweise bin ich schon dafür, da es sicherlich eine Hilfe ist.
Empfehlen würde ich aber eine genauere Tabellarische Auswertungsmöglichkeit bei beiden Aktions schritten (Vergabe von Rechte der Benutzergruppen, sowie die Einführung der Moderatoren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 08:33
avatar  KIM
#5 RE: Reche / Modrecht einfacher verteilen
avatar
KIM
Mitglied

Och ich habe mich nun so an die manuelle Eingabe gewöhnt, und ob das wirklich einfacher sein soll, wage ich zu bezweifeln - schnell kann man mit den Farben durcheinander kommen und ich denke das es speziell für "Newbies" verwirrend ist...bei manueller Eingabe weiss man wenigstens was man tat (oder sollte es) ohne hinterher noch ausbessern zu müssen oder drauf achten ob es nun wirklich das ist was man wollte - denn auch jemand der das Recht hat das "komplette Forum" zu moderieren, hat es nicht wirklich, denn spätestens in den Adminbereichen geht es los <- welche auch zum Forum zählen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!