Zeichenwähler / Wörterzähler

  • Seite 3 von 5
14.09.2014 22:07
avatar  Olaf
#31 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #30

Ich hab mir das Template von Olaf mal angesehen, nun ist die Frage ob das auch für ProSilver Phpbb Version gilt? Ich hätte es gern ausprobiert, leider weiß ich nicht so recht, wo ich das bearbeiten bzw etwas einfügen/dazu fügen kann. Wenn ich das Template kopiere, dann ist ja alles weg und dabei wollte ich es nur bearbeiten.



Mein Plugin läuft in allen Templaten.
Wenn Du möchtest,dann kann ich Dir mal das Plugin zum testen als "Private Plugins" zusenden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 22:09
avatar  Sue ( gelöscht )
#32 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Su
Sue ( gelöscht )

Das wäre wirklich sehr nett von dir, Olaf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 14:15)
avatar  Van
#33 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Va
Van
Mitglied

Huhu =]

@Olaf : Du hast hier schon so gut erklärt, wie man den Code ins Template einbaut und das hat auch super geklappt =) Jetzt hätte ich die Frage, ob man den Zeichenzähler auch in "Beitrag bearbeiten" einsetzen kann, bzw. wie das dann aussehen müsste? Hättest du dafür vielleicht auch eine Anleitung? Da wäre ich sehr dankbar!

mfg

Van

P.S.: Geht ums Gaia Template ^-^


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:28
avatar  Olaf
#34 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Das hier ist der Thread für Verbesserungsvorschläge.
Aber ich will Dir noch ein paar Zeilen zu Deiner Frage schreiben.
Das Script kannst Du auch in der Template "Beitrag bearbeiten" einsetzen.
Dabei sollte im Code in meinem vorherigen Beitrag die Funktion "Zeichen()" nach dem Eingabefeld "input" folgen,damit gleich beim ersten Aufruf das "value" Feld mit den schon vorhandenen Zeichen gezählt wird.
Auch zu beachten ist,das sich die ID für die "textarea" von "messagetext" auf "metext" ändert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 13:55
avatar  Van
#35 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Va
Van
Mitglied

Huhu!

Danke :D Und Sorry, ja eigentlich hat die Frage hier nix verloren, da hast du recht :/ Ich pass beim nächsten mal besser auf...

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 14:38
avatar  Sue ( gelöscht )
#36 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Su
Sue ( gelöscht )

Ich glaube ich hatte schon einmal das Problem, in meinen neuen Forum geht das nicht. Obwohl ich alles so eingetragen habe, wie beschrieben. Ich verstehe es nicht. Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 21:29)
avatar  Olaf
#37 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Was möchtest Du denn haben?
In der heutigen Zeit,wo wir das Pluginsystem haben,brauchen wir nicht mehr in den Templaten Änderungen vornehmen.
Ich habe ein fertiges Plugin,das Buchstaben zählt und noch eins,das Wörter und Zeilen zählt.
Alles für das Business Template.
http://138600.homepagemodules.de/f58-Tes...en-Zaehler.html

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 08:58
avatar  Sue ( gelöscht )
#38 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Su
Sue ( gelöscht )

Guten Morgen Olaf
Danke für deine schnelle Antwort, aber leider benutze ich das Business Template nicht, ich benutze das Gaija.
Ich hätte gerne einen Bustaben-, Wörterzähler der aber gleichzeitig auch die Zeichen zählt. Außerdem wäre es schön, wenn man
Diesen Zähler auch im Bearbeitungs Beitrag benutzen kann d.h selbst wenn man einen Beitrag bearbeitet, dass er es nochmal neu zählt.
Ist das irgendwie möglich oder Stelle ich meine Wünsche zu hoch.

Danke schön
Liebe Grüße Sue


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 15:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 15:08)
avatar  Olaf
#39 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #38
Außerdem wäre es schön, wenn man
Diesen Zähler auch im Bearbeitungs Beitrag benutzen kann d.h selbst wenn man einen Beitrag bearbeitet, dass er es nochmal neu zählt.
Ist das irgendwie möglich oder Stelle ich meine Wünsche zu hoch.

Wenn ich mich schon hinsetze und ein Plugin schreibe,dann sollte es Deine Wünsche schon haben...

Ich will mal sehen,ob ich das Plugin auch für das Gaia aktualisiere.
Gaia ist nämlich nicht gerade ein einfaches Template,mit dem Programmierer so ihre Freude haben..

Gruß
Olaf

12.01.2018 15:41 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 15:50)
#40 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Bu
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #39
Ich will mal sehen,ob ich das Plugin auch für das Gaia aktualisiere.


Und was ist mit dem Standard-Template?

Seit dem Desaster mit dem Plugin "Video-Board" bitte ich meinerseits niemanden mehr darum, etwas zu programmieren.
Ich stelle lediglich die Frage in den Raum - der Vollständigkeit halber -, weil vom Standard-Template nie die Rede ist, gerade so als ob es das gar nicht mehr gäbe.

Ist das besagte Wörterzähler-Plugin im Store oder ist es ein privates Plugin?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 15:54
avatar  Olaf
#41 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #40
Ist das besagte Wörterzähler-Plugin im Store oder ist es ein privates Plugin?


Ein privates Plugin.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:01
#42 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Bu
Mitglied

Vielen Dank, lieber Olaf, für die Beantwortung der einen meiner beiden Fragen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 07:55
#43 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

@Olaf
Wie ist es denn, wenn BB-Code oder HTML verwendet wird? Zählt das Plugin diese Zeichen mit oder zählt es tatsächlich nur den eigentlichen Text?
Und: Wäre es möglich, das PlugIn so zu programmieren, dass ein Posten des Beitrages unterbunden wird, wenn er eine gewisse Länge überschreitet?

Beste Grüße
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 11:33
avatar  Olaf
#44 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #43

Wie ist es denn, wenn BB-Code oder HTML verwendet wird? Zählt das Plugin diese Zeichen mit oder zählt es tatsächlich nur den eigentlichen Text?

Z.Z. ist die Beschreibung des Plugin so:

Buchstabenzähler zählt die Buchstaben und zeigt sie von jeden Posting während des schreibens und nach dem Speichern in den Beiträgen an.Beim bearbeiten des Postings werden die geänderten Zeichen mit gezählt.
Regeln:
[.img] wird nicht gezählt (z.B. Smilies)
[.spoiler]nur der Eingabetext wird gezählt
[.url]nur der Linktext wird gezählt
[.pre]nur der Eingabetext wird gezählt
[.quote]nur der Eingabetext wird gezählt
[.code]nur der Eingabetext wird gezählt(ohne die Nummerierung)
[.video]der Link wird gezählt

Version 0.010
-mit oder ohne Leerzeichen zählen (einstelbar)
-Gruppenrechte

Version 0.030
-mit oder ohne Zitate zählen (einstelbar)
-mit oder ohne Code zählen (einstelbar)
-Schriftfarbe der Zeichenanzeige ändern

Version 0.035
-in Gaia verfügbar

Zitat von rindlerwahn im Beitrag #43

Und: Wäre es möglich, das PlugIn so zu programmieren, dass ein Posten des Beitrages unterbunden wird, wenn er eine gewisse Länge überschreitet?

Man könnte den "Speicher" Button nach einer gewissen Anzahl an Zeichen ausblenden oder die Tastatureingabe sperren.Machbar ist das.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 12:33
avatar  Sue ( gelöscht )
#45 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Su
Sue ( gelöscht )

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte, ich war das Wochenende über nicht zu Hause.
Hast du etwas für mich Olaf?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!