Zeichenwähler / Wörterzähler

  • Seite 1 von 5
08.05.2011 21:43 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 21:44)
#1 Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Also ich habe bei mir im Forum schon oft die Anfragen bekommen, obs nen Zeichen- oder Wörterzähler gibt.

Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen ob man das nicht machen könnte... (beides... ?) Also wenn man nen neuen Beitrag/Antwort schreibt, das da angezeigt wird, wie viele Wörter und Zeichen man geschrieben hat. Das ist besonders praktisch für RPG's und so weiter...

Es wäre dann auch ganz praktisch, wenn die Wörter und zeichen angezeigt werden, wenn man den Beitrag schon gepsotet hat (also ihn dann liest...)

Könnte man das vielleicht umsetzen? Das wäre echt praktisch, gut etc.. xDD Und ich würde das sicher brauchen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 15:24
#2 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Hallu?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 15:25
avatar  Damian
#3 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich bin dafür

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 15:37
#4 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Wirklich? Yeah! ein verbündeter...xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 15:43
#5 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Ich bin auch dafür - auch weil ich gerne wissen würde, wie viele Höchstzeichen es gibt. Wenn man also dann am Limit ist, sollte es angezeigt werden, dass man kurz vor dem Limit ist. Wobei ein Zeichenzähler bestimmt eher realisierbar ist als ein Wörterzähler?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:01
avatar  Da Bozz
#6 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Ich bin für einen Zeichenzähler, Wortzähler halte ich für überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 16:13)
#7 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Also ich finde beides Effetkiv und nützlich. Aber wenn es wenn es nicht anders geht, reicht auch ein Zeichenzähler oder Wortzähler... also eins von beiden.

Nur halt sollte man auch sehen können, wie viele Wörter/Zeichen der geschrieben hat, der gerade geantwortet hat, ohne auf 'Bearbeiten' klicken zu müssen,.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:19
#8 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Klar wäre ein Wortzähler toll... Besonders da ich jetzt bei Werken die Beschränkung habe, dass ein Kapitelteil höchstens 1500 Wörter haben kann, dann solle bitte getrennt werden. Ich weiß nur nicht, ob Xobor das realisieren kann. Sonst muss ich bei mir zu lang vorkommenden Texten die erst in Word einfügen und dort zählen lassen...

Wäre schön, wenn ein Techniker was dazu sagen kann :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:33
#9 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Jap... das wäre echt net.... *seuftz*

Den Wortzähler brauche ich bei mir für das RPG. Ein Zeichenzähler würde es auch tun, aber nja..
Also beides wäre eben nicht schlecht... sogar besser irgendwie^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 17:13
avatar  Ingmar
#10 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Technik

Naja, ich fürchte das ist eine eher spezielle Funktion - daher würde ich sagen, das müsst ihr dann schon per Template-Eingriff selbst einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 17:14
#11 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Naja, ich fürchte das ist eine eher spezielle Funktion - daher würde ich sagen, das müsst ihr dann schon per Template-Eingriff selbst einbauen.

Dazu habe zumindest ich nicht die nötigen Kenntnisse. Sorry.

Wenn sehr Viele dafür wären - würde das dann ein Ticket erhalten? Denn die Funktion ist vielfältig einsetzbar, man könnte bestimmt sammeln, wofür man so einen Zähler verwenden kann.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 17:28
#12 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

ich habe auch keine Ahnung davon!
Und wo man so einen Code oder was weiß ich herbekomm... hab ich auch keine ahnung xD


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 21:49
#13 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
avatar
Mitglied

Wäre echt nett wenn sich noc ma ein Techniker dazu melden könne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 20:28 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 20:34)
avatar  Olaf
#14 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Ich bin zwar kein Techniker aber ich habe trotzdem einen Zeichenzähler in Javascript geschrieben.
Das schwierige an den Wunsch ist,das alle Leerzeichen,Smilies,Style Anweisungen,Links,Umlaute und Zitate vor der Zählung erstmal ausgefiltert/umgeschrieben werden müssen,damit sie nicht als Buchstaben mitgezählt werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
<script language="javascript" type="text/javascript">
var posting='{{message:text}}';
posting = posting.replace(/ä/gi, "ä");
posting = posting.replace(/ö/gi, "ö");
posting = posting.replace(/ü/gi, "ü");
posting = posting.replace(/ß/g, "ß");
posting = posting.replace(/ /g,"");
function filtern() {
if(posting.indexOf(Suchanfang) != -1) {
var anfang = posting.indexOf(Suchanfang);
var ende = posting.indexOf(Suchende);
var text = posting.slice(anfang, ende +a);
posting = posting.replace(text, "");
filtern();
}
}
var Suchanfang = "<blockquote>";
var Suchende = "</blockquote>";
var a = 13;
filtern();
var Suchanfang = "<";
var Suchende = ">";
a = 1;
filtern();
var fertig = posting.length;
document.write("<br><br><i>Das Posting hat ohne Leerzeichen " + fertig + " Buchstaben u. Zeichen.</i>");
</script>
 



Das Script muß ins Template "Thread - Flat" und zwar gleich nach der Variable "{{message:text}}"

Gruß
Olaf



Edit:
Die "replace" Anweisungen werden hier falsch angezeigt.
Wer Interesse hat,bekommt das Script von mir als ".txt" Datei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 21:09 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 21:10)
avatar  Olaf
#15 RE: Zeichenwähler / Wörterzähler
Ol
Mitglied

Hier nochmal das Script als .txt Datei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!