Kopfzeile aus jetzigem Template kann nicht weiter verwendet werden

06.04.2011 23:57
avatar  mihca02
#1 Kopfzeile aus jetzigem Template kann nicht weiter verwendet werden
mi
Mitglied

Wenn man eine Kopfzeile hat, die in den Templates "GAIA" "ProSilver" oder "Standard" korrekt funktioniert hat, wird diese im neuen Template nicht immer korrekt übernommen, bzw dargestellt.

Bei mir wird die obere Menüleiste eliminiert, im ausgeloggten Zustand verzerrt sich das Bild, wenn man mit diversen Divs arbeitet (Man kann das aber nicht oder sehr schlecht korrigieren, weil man keinen Zugriff auf dei Templates hat)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 16:53
avatar  Patrick
#2 RE: Kopfzeile aus jetzigem Template kann nicht weiter verwendet werden
avatar
Technik

Hallo Achim,

es kann durchaus vorkommen, dass HTML-Code, den du in der Kopfzeile verwendest noch an das Business-Template angepasst werden muss, da dort beispielsweise andere CSS-Klassen verwendet werden. Also wir bemühen uns schon, dass in der Kopfzeile möglichst wenig Anpassungen an das Business-Template nötig sind, manchmal lässt es sich aber leider nicht vermeiden.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 18:09
avatar  mihca02
#3 RE: Kopfzeile aus jetzigem Template kann nicht weiter verwendet werden
mi
Mitglied

Das Problem bestand bei einer Positionierung ..

in der Ansicht als eingloggter User passt es genau - aber wenn ich mich Auslogge kommt ja oben der "breitere" Streifen für das Quicklogin - dann passt es nicht mehr ...

Ich positioniere also verschiedene Divs in der Kopfzeile und durch die "Leiste ausgeloggt" verändert sich die Position gegenüber der Useransicht.

Da liegt das Problem - ich müsste also die Felder des Quicklogin nebeneinander legen, so daß ich wieder auf die selbe Höhe komme wie in der Statusleiste oder das Quicklogin rausnehmen - dann wäre es immer passend.

Ich bastele mal dran :-) ist in dieser Phase nicht so tragisch

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 15:05
avatar  benzon
#4 RE: Kopfzeile aus jetzigem Template kann nicht weiter verwendet werden
be
Mitglied

ich galub das is das gleiche problem was ich auch habe , gibt es schon eine lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!