Werbung hinter dem Beitragsfeld

06.04.2011 19:02 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 19:02)
#1 Werbung hinter dem Beitragsfeld
Do
Mitglied

Hinter den Beiträgen [wenn man einen schreibt] ist Werbung zu sehen. [siehe Screenshot]


lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 19:03
#2 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
avatar
Administrator

Vielen Dank, dass Sie das Business Template testen und uns Feedback geben!

Welchen Browser in welcher Version verwenden Sie?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 19:07
#3 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
Do
Mitglied

Firefox 3.6
Ich lade mir allerdings gleich mal die neue Version und schau mir das dann nochmal an.

lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 19:27 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 19:29)
#4 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
Do
Mitglied

In der 4.0 Version sieht es ehrlich gesagt nicht besser aus. [siehe Screenshot]

EDIT: Die Werbung ist auch noch hinter dem Beitrag. z.b. hier http://forum-tutorials.xobor.de/new.php?&forum=4

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:33
avatar  Ingmar
#5 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
avatar
Technik

Ich kann das nicht reproduzieren - mein Tipp wäre, du hattest einen HTML-Fehler im "Schriftgröße"-Feld der Iconbar.
Kann das sein?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 15:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 15:27)
#6 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
avatar
Mitglied

Ich habe da noch einen Hinweis, was den Firefox 4 betrifft.

Und zwar wird auf meiner Website der Footer, der eigentlich direkt am unteren Rand der Seite liegt, in der Version 4 ein paar Pixel nach unten versetzt angezeigt und die Schrift sieht tlw. anders aus.

Das wird mir im IE und wurde auch in den bisherigen Firefox-Versionen aber genau so angezeigt, wie ich das ursprünglich wollte.
Jetzt zu der Ursache: Im neuen Firefox lässt sich in den Einstellungen unter "Erweitert" die Hardwarebeschleunigung für das Seiten-Rendering aktivieren.

Weiterhin können noch weitere Beschleunigungs-Optionen der Hardware durch Addons wie gui:config oder Configuration Mania (s. Screens) aktiviert werden.
Fragt mich bitte nicht mehr, welche Optionen als Standard aktiviert waren, das kann ich inzwischen nicht mehr sagen.
Aber weiterhin kann man auch, wie zu sehen, HTML5-Parsing aktivieren.

Soll also heißen, dass evtl. die neuen Performance-Optionen oder HTML5-Parsing die Seiten evtl. leicht anders interpretieren.
Meist sind die Darstellungsfehler, falls überhaupt bemerkbar, sehr gering.
Und ich nehme gern einen leicht verschobenen Footer oder eine veränderte Schriftart in Kauf, wenn mein Firefox dafür performanter arbeitet.

Allerdings kann ich den Fehler sowohl in dem hier bereitgestellten Test-Forum als auch dem in seiner Signatur nicht bestätigen.
Ich erhalte dort keine Darstellungsfehler.
Liegt evtl. auch an der Art, wie/wo Werbung angezeigt wird...
Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot der Beitragserstellung angehängt, er wurde auf Grundlage der Addon-Einstellungen auf den anderen Screenshots erstellt.

08.04.2011 16:17
#7 RE: Werbung hinter dem Beitragsfeld
Do
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich kann das nicht reproduzieren - mein Tipp wäre, du hattest einen HTML-Fehler im "Schriftgröße"-Feld der Iconbar.
Kann das sein?



Positive. Ich habe dir Schriftgröße in den "Nicht Sichtbar" verschoben und es ging.
Ich schau mir den Code nochmal an.
Viele Dank.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!