Forum-Tutorials

29.03.2011 18:27
#1 Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Hallo,

Heute präsentiere ich euch mein neues Forum "Forum-Tutorials".

http://forum-tutorials.xobor.de/

Ich freue mich über Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge etc.

lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 18:36
#2 RE: Forum-Tutorials
avatar
Mitglied

Schönes Forum hast du da. Allerdings sieht der Header etwas billig eingefügt aus - da fehlt Transparenz. Wenn du willst, kann ich den Hintergrund für dich transparentt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2011 19:04
#3 RE: Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Zitat
Allerdings sieht der Header etwas billig eingefügt aus - da fehlt Transparenz.



Das wird in den nächsten Tagen noch bearbeitet ein neues Banner ist auch schon in Entwicklung.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 07:54
avatar  kacz
#4 RE: Forum-Tutorials
ka
Mitglied

Sehr hilfreiches Forum, kann ich nur empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 10:40
avatar  mihca02
#5 RE: Forum-Tutorials
mi
Mitglied

Die Idee des Forums ist nicht schlecht ..

Denkt aber bei allen Eingriffen in die Templates daran, daß ihr bei entsprechenden Updates in den veränderten Template - Elementen, jeweils die Nachhaltigkeit gewährleistet und dann auch das komplette Template-Element in der aktuellen Fassung wieder bereit stellt.

Ich würde allerdings im Design etwas mehr vom Design des Supports hier abweichen -

es entsteht leicht der Eindruck, als würde es sich um ein offizielles Xobor Support Forum sein. Ich weiß nicht, ob das von Xobor unterstützt wird, da man ja im Gegenzug eventuell ja hier im offiziellen Support die Rückmeldung zu dort veröffentlichten Scripts bekommt.

Grüße und viel Erfolg
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 11:19
avatar  Damian
#6 RE: Forum-Tutorials
avatar
Spacebot-Rekordhalter

HI,
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viele liebe Schreiblinge
Lieben Gruß

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 15:11)
#7 RE: Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Zitat von mihca02

Ich würde allerdings im Design etwas mehr vom Design des Supports hier abweichen -



Wie oben bereits geschriebn das Design wird noch bearbeitet.

Zitat
es entsteht leicht der Eindruck, als würde es sich um ein offizielles Xobor Support Forum sein. Ich weiß nicht, ob das von Xobor unterstützt wird, da man ja im Gegenzug eventuell ja hier im offiziellen Support die Rückmeldung zu dort veröffentlichten Scripts bekommt.



Da verweise ich dich auf die "Fußzeile" [siehe auch Bildanhang]
Das hatte ich extra für solche Situationen geschrieben.

EDIT: Und auch in der Kopfzeile kann man erkennen das, das Forum nicht zu Xobor gehört.

Zitat
Forum-Tutorials - Das Forum von Usern für User -

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:16
avatar  Sachse
#8 RE: Forum-Tutorials
avatar
Mitglied

Zum Design kann man nicht viel sagen.Schlicht und gut.
Überzeuge mich,mit 3 - 4 Stichpunkten ,warum Fragen die ich rund um mein Forum habe,in deinem Forum stellen soll und nicht im Offizielles Support Forum Xobor?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 17:16
#9 RE: Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Ich finde es ist manchmal ganz gut wenn man etwas von jemand anders erklärt bekommt.
Ist bei mir in de Schule auch so manchmal erklärt der Lehrer etwas man versteht es nicht und wenn ein Schulkollege es dann erklärt versteht man es. Außerdem macht es mir Spaß an Foren rumzubastel oder auch [z.b. in meinem Testforum] ein bisschen zu experimentieren. Ob dich das überzeugt? kann ich nicht sagen, jedenfalls macht es nur Spaß und ich werde dran bleiben.



Um noch mal auf das von mihca02 zurückzukommen.

@ Support: Schickt mir bitte eine Nachricht falls ihr der Meinung seid.

Zitat
es entsteht leicht der Eindruck, als würde es sich um ein offizielles Xobor Support Forum sein. Ich weiß nicht, ob das von Xobor unterstützt wird, da man ja im Gegenzug eventuell ja hier im offiziellen Support die Rückmeldung zu dort veröffentlichten Scripts bekommt.



lg. Dominik.S

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 17:30 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 17:31)
#10 RE: Forum-Tutorials
avatar
Administrator

Zitat
@ Support: Schickt mir bitte eine Nachricht falls ihr der Meinung seid.

Wir freuen uns über Ihr Engagement mit einem so ausführlichem Tutorials-Forum!
Damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann, würden wir uns über einen Link zum "offiziellem Support-Forum" www.hpm-support.de sowie zu www.xobor.de in der Kopfzeile freuen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:02)
avatar  mihca02
#11 RE: Forum-Tutorials
mi
Mitglied

ausdrücklich meine Meinung:

Ich würde mich auf ein Tutorials Forum beschränken und dort Ideen aus den Fragestellungen hier im Support aufgreifen und mit Tutorials ergänzen - das Ganze dann gut strukturiert anbieten.

Ob es sinnvoll ist das Forum auch noch mit Fragen rund um die Templates zu füllen weiß ich nicht - für mich ein unnötiges auseinanderdriften, zu dem es dann auch eines gehörigen Grundwissens bedarf.

Eher würde ich dort den Bereich Templateveränderungen ausbauen und dort ebenfalls die Fragen hier aus dem Supportforum unterstützen. (Allerdings nur wenn das notwendige KnowHow und die von mir angesprochene Nachhaltigkeit bei Updates durch HPM/Xobor gegeben ist) Dann Lösungen anbieten, die getestet sind.

Wenn Lösungen oder Tutorials angeboten werden können, diese hier im Forum zu den Fragen posten.

Zwei Foren in denen parallel die gleichen Fragen gestellt werden, halte ich für eher kontraproduktiv.

Ansonsten viel Erfolg

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 18:52
#12 RE: Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat
@ Support: Schickt mir bitte eine Nachricht falls ihr der Meinung seid.

Wir freuen uns über Ihr Engagement mit einem so ausführlichem Tutorials-Forum!
Damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann, würden wir uns über einen Link zum "offiziellem Support-Forum" www.hpm-support.de sowie zu www.xobor.de in der Kopfzeile freuen




Danke für das Feedback Johannes.
Die Links zum offiziellem Support Forum habe ich soeben eingefügt.

lg. Dominik

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:11
#13 RE: Forum-Tutorials
Do
Mitglied

Zitat
Zwei Foren in denen parallel die gleichen Fragen gestellt werden, halte ich für eher kontraproduktiv.



Da stimme ich dir durchaus zu. - Ich habe die Kategorie Fragen entfernt -

Zitat
Wenn Lösungen oder Tutorials angeboten werden können, diese hier im Forum zu den Fragen posten.



Dazu soll das Forum da sein.

Zitat

Eher würde ich dort den Bereich Templateveränderungen ausbauen und dort ebenfalls die Fragen hier aus dem Supportforum unterstützen. (Allerdings nur wenn das notwendige KnowHow und die von mir angesprochene Nachhaltigkeit bei Updates durch HPM/Xobor gegeben ist) Dann Lösungen anbieten, die getestet sind.



Ich habe den Bereich Templateveränderungen erstellt. Ich habe noch ein paar "Spielerreien" die man mit ins Template einbauen kann. [werden in den nächsten Tagen gepostet]

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 22:15
#14 RE: Forum-Tutorials
Ma
Mitglied

viel gluck im neuen forum :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 21:42
#15 RE: Forum-Tutorials
Mi
Mitglied

Auch ich finde Dominiks Forum wirklich gut, da er viele hilfreiche Tipps in seinen Tutorials anbietet. Daher habe ich auch sofort dort einen "Posten" als Moderatorin angenommen.

Der Service ist also garantiert. Nebenbei administriere ich noch mein eigenes Forum, dass ihr hier findet: LinuxMint-Forum

Bin gespannt, wann die User in Davids Forum mehr werden und wie sich mein Forum entwickeln wird.

Liebe Grüße
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!