Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"

13.03.2011 19:12 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 19:13)
#1 Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Hallo,
gibt es eine einfache Variable für den Kategorien-Titel im "ProSilver", der im Thread-Flat-Template funktioniert ?
Die Variable "{{forum_title}}" funktioniert leider nur im Standard-Template und bringt den "Bedanke-Button" im "ProSilver-Template" völlig durcheinander.

Wer weiss hier weiter?


Besten Dank im Voraus
Wolfgang

13.03.2011 19:25
avatar  Damian
#2 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Versuch es mal mit: "{{category:title}}" ich glaube das sollte das sein was du meinst...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 20:22
avatar  mihca02
#3 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
mi
Mitglied

es könnte aber gut sein, das Variablen mit {{category:....}} in Tread-Flat nicht greifen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 20:46
avatar  Damian
#4 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Spacebot-Rekordhalter

In ProSilver ist die Breadcrumb-Navigation angelegt wo normal im Standard-Template die Variable ist die Wolfgang sucht.
Ich kenne mich allerdings im ProSilver nicht recht aus da müsste man die Techniker Fragen oder der wo sich damit auskennt. Ich finde leider gerade keine...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 21:25
#5 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Mitglied

Danke erst einmal,
mal sehen was ich machen kann.

Gruß
Wolfgang

15.03.2011 10:31
avatar  Ingmar
#6 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Technik

Die variable {{forum_title}} funktioniert in ALLEN Templates in Thread Flat - allerdings ist sie natürlich auf den Wert des jeweiligen Forums gesetzt - du wolltest ja die Kategorie herausfinden...

Dafür gibt es zwar keine variable, du könntest Sie aber aus den Breadcrumbs herausfinden:

Die Kategorie ist immer der erste eintrag im Breadcrumbs-Array:

{{erster.start}}1{{erster.end}}
{{breadcrumb.startlist}}
{{erster==true.start}}{{current_cat.start}}{{breadcrumb:name}}{{current_cat.end}}{{erster.start}}1{{erster.end}}{{erster==true.end}}
{{breadcrumb:current==false.start}}
...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 20:54 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 21:01)
#7 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Zitat von Ingmar

Die Kategorie ist immer der erste Eintrag im Breadcrumbs-Array:
{{erster.start}}1{{erster.end}}
{{breadcrumb.startlist}}
{{erster==true.start}}{{current_cat.start}}{{breadcrumb:name}}{{current_cat.end}}{{erster.start}}1{{erster.end}}{{erster==true.end}}
{{breadcrumb:current==false.start}}...


Hallo und

Die Kategorie wird leider nicht angezeigt!

Läßt man "{{current_cat.start}}+{{current_cat.end}}" weg, wird Titel + Kategorie + Thema angezeigt.



Gruß
Wolfgang

16.03.2011 10:14
avatar  Ingmar
#8 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Technik

Das war vielleicht nicht genug beschrieben:

Wenn du den Breadcrumbs-Code im Template so wie oben anpasst, kannst du später im Template die Variable {{current_cat}} verwenden, um den Kategorienamen auszugeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 10:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 10:16)
avatar  Ingmar
#9 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Technik

ich seh grad da ist auch ein Fehler drin:

{{erster==true.start}}{{current_cat.start}}{{breadcrumb:name}}{{current_cat.end}}{{erster.start}}0{{erster.end}}


<- Die Zeile sagt also:

Wenn das das erste Element in den Breadcrumbs ist, setze current_cat=breadcrumb:name. Außerdem die Variable "erster" auf false setzen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 20:51
#10 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template

Ich habe etwas ausprobiert und diese Version funktioniert komischerweise (alles in einer Reihe geschrieben). Es wird ausschließlich die Kategorie angezeigt.

{{erster.start}}1{{erster.end}}{{breadcrumb.startlist}}{{erster==true.start}}{{breadcrumb:name}}{{erster.start}}0{{erster.end}}{{erster==true.end}}{{breadcrumb.end}}

Läßt sich auch anschließend der Forumtitel anzeigen (über ein Bindestrich)?

Kategorie - Forumtitel


Nochmals besten Dank!
Wolfgang

17.03.2011 09:48
avatar  Ingmar
#11 RE: Variable für Kategorie-Titel im "ProSilver"
avatar
Technik

versuchs mal mit {{forum_title}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!