User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren

05.03.2011 17:02
#1 User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
Ge
Mitglied

Hallo,
ich betreibe unser Motorrad-Forum "geschlossen" und Zugang bekommen nur Motorradfahrer aus unserer unmittelbaren Region und nur mit Realdaten in der Registrierung, die ich auch echt prüfe. Seit Beginn dieses Jahres stelle ich fest, dass sich stark vermehrt gegenüber früher User aus ru, uk und anderen weit entfernten Ländern/Gebieten zu registrieren versuchen. Natürlich mit gefakten Daten. Logisch, dass ich diese nicht frei schalte. Aber im Durchschnitt 1 bis 2 derartiger Fakeregistrierungen pro Tag sind auch nervig.
Habt ihr das auch? Ein Gegenmittel gibt es wohl auch nicht. Ich vermute, dass das Spammer sind oder was immer?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 17:13
avatar  Fabian
#2 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
avatar
Xobor-Spezialist

Hast du Captcha aktiviert? Und ggf. noch die Mail-Bestätigung beim Registrieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 17:29
#3 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
Ge
Mitglied

Captcha habe ich nicht aktiviert, da ich damit auch meine normalen User nerve, wenn sie nicht über ein Cookie angemeldet bleiben. Die Mailbestätigung ist on, aber ich erhalte die Benachrichtigung, dass ein neuer User freigeschaltet werden soll, obwohl dieser seine Mailadresse noch garnicht bestätigt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 17:31
avatar  Fabian
#4 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
avatar
Xobor-Spezialist

Das Captcha kannst du auch nur für die Registrierung in deinem Forum aktivieren: Admin -> Einstellungen -> Sicherheit -> Mitglieder Anmeldung.

Dadurch werden keine bestehenden Mitglieder oder Gäste die in deinem Forum schreiben "belästigt".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 17:37
#5 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
Ge
Mitglied

Upps, danke, das hatte ich noch nicht "gespannt". Habe ich doch jetzt gleich mal aktiviert und ... mal sehen, ob das jetzt besser wird.

Nochmals ganz vielen Dank

Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 20:31
avatar  Blanco
#6 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
avatar
Mitglied

Hallo Gerd,

ich habe mit diesem Captcha bei der Registrierung gute Erfahrungen gemacht. Seit ich diese Funktion aktiviert habe, gibt es bei uns keinerlei dubiose Mitglieder-Anmeldungen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 20:35
#7 RE: User aus ru, uk usw. versuchen sich zu registrieren
Ge
Mitglied

Hallo Blanco,

stimmt, ich habe sofort nachdem ich den Rat von Fabian erhalten hatte das Captcha "nur bei Registrierung" aktiviert und seitdem nur noch echte Registrierungen erhalten. Funzt tatsächlich prima und der Rat war Gold wert.
Das war vorher echt lästig.

Gruss Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!