Kroatien-Forum spinnt total

04.03.2011 15:15
avatar  Thofroe
#1 Kroatien-Forum spinnt total
Th
Mitglied

Seit etwa 10 min ist im Kroatien-Forum nur noch wirres Zeug zu lesen.

Angefangen hat es damit dem beim Klick aus edit eines Beitrages die Meldung kam: please wait 5 minutes
So eine Meldung hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Als ich dann woanders in´s Forum schauen wollte bemerkte ich, dass alles durcheinander angezeigt wird.

z.B. Beiträge der letzten Tage, haben nichts mehr mit der Reihenfolge der Erstellung zu tun. Bei der Anzahl der Antworten stehen teilweise negative Zahlen.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:21
avatar  Damian
#2 RE: Kroatien-Forum spinnt total
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Arbeit läuft...
Wird alles gleich behoben...
Sehe: Forum Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:25
avatar  Thofroe
#3 RE: Kroatien-Forum spinnt total
Th
Mitglied

Danke.

Dann verbleibe ich in froher Erwartung und vertröste die nervösen Anrufer und E-Mailschreiber ein wenig.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:30
avatar  Damian
#4 RE: Kroatien-Forum spinnt total
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ein Bug finde ich noch und zwar ist es der das die Usernamen nicht mehr angeklickt werden können die vor dem Update ihren letzten Post halteten.
Nach kann man die wieder anklicken.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 18:57)
#5 RE: Kroatien-Forum spinnt total
avatar
Administrator

Falls Sie seit dem Update (siehe Aktuelle News) einen Beitrag gelöscht haben, dann trat o.g. Fehler auf. Falls nicht, sind sie nicht betroffen.

Daher haben wir die Bearbeitung von Beiträgen für kurze Zeit sofort deaktiviert, damit der o.g. Fehler nicht bei weiteren Foren auftritt.

Aktuell werden die Daten wieder aufgebaut, sodass die Themen wieder richtig und vollständig gelistet werden. Dieser Vorgang wird sich insgesamt noch ca. 1 Stunde hinziehen. Daten sind selbstverständlich nicht verloren gegangen.
Da wir zuerst die aktuellsten Themen neu aufbauen, dürfte es bereits jetzt kaum mehr auffallen. Auch im Kroatien Forum sind so bereits jetzt beinahe alle aktuellen Themen wieder richtig gestellt.
Update: Alle Daten wurden erfolgreich aufgebaut. Der Zwischenfall ist vollständig beendet.

Ich bedaure diesen Zwischenfall. Fehler beim Programmieren können leider nicht 100%ig ausgeschlossen werden - ich hoffe unser schnelles Handeln lindert die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:44
#6 RE: Kroatien-Forum spinnt total
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

gut dass ich zuerst hier reinging um zu lesen, betrifft meine Foren nämlich auch.
Habe einen Beitrag falsch verschoben, als ich es berichtigen wollte, hiess es, dass ich 5 Minuten warten muss.
Dann hoffe ich mal, dass sich das wieder gibt ist schon klar, beim Programmieren passiert immer etwas und man ist nie 100% sicher, dass alles stimmt.
Danke Euch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:49
#7 RE: Kroatien-Forum spinnt total
avatar
Administrator

Die vorübergehende Meldung "please wait 5 minutes" ist inzwischen wieder entfernt.
Sie können also wieder nach belieben Themen & Beiträge bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 00:32
avatar  bert
#8 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

die Lobhudelei hält sich bei mir in Grenzen,
was ist das denn mit dem negativen Beitragszähler? z.B.:
http://www.forum-kroatien.de/t517360f117...-in-Orebic.html

Einige Beiträge die nach dem update geschrieben wurden, sind wie mir ein Mit-Moderator verischert hat, (noch) nicht wieder aufgetaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 11:14
#9 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Administrator

Zitat
die Lobhudelei hält sich bei mir in Grenzen,

Schade, denn ich denke gerade auch größere Foren werden von den Neuerungen profitieren. Da haben wir z.B. die Massen-Aktionen auf Foren-Themen um sehr schnell viele Themen auf einmal zu verschieben/schließen. Auch können sie wesentlich komfortabler in der Administration Foren verwalten oder ihre hochgeladenen Dateien verwalten.
Weitere Updates folgen: Manche bereits beinahe fertiggestellte Neuerungen haben es jedoch nicht mehr zu diesem Update geschafft und wir wollten dadurch nicht den Zeitpunkt eines Updates weiter nach hinten verzögern - viele Kunden haben auf manche Neuerungen dieses Updates schließlich auch bereits seit längerer Zeit gewartet.

Zitat von bert
was ist das denn mit dem negativen Beitragszähler? z.B.:
http://www.forum-kroatien.de/t517360f117...-in-Orebic.html

Ich habe den Zähler in diesem Thema aktualisiert. Es handelt sich um ein Thema mit Eröffnungsdatum von 2007. Ich gehe daher davon aus, dass es sich hier um einen sehr alten Fehler handelt, welcher sich so nicht wiederholen wird. Wenn Ihnen weitere Themen dieser Art bekannt sind, dann schaue ich gerne noch einmal genauer.

Zitat von bert
Einige Beiträge die nach dem update geschrieben wurden, sind wie mir ein Mit-Moderator verischert hat, (noch) nicht wieder aufgetaucht.

Ich kann Ihnen zu 100% versichern, dass kein einziger Beitrag verschwunden ist. Die Sortierung war (siehe weiter oben) aufgrund eines Fehlers vorübergehend falsch und wir haben diese im laufenden Betrieb im Hintergrund neu berechnet. Daher wird ihr Moderator sicherlich zu einem Zeitpunkt nachgesehen haben, wo dieser Vorgang noch nicht 100% abgeschlossen war. Spätestens um 19 Uhr waren gestern auch die sehr alten Themen wieder richtig sortiert. Bereits wenige Minuten nach dem Zwischenfall waren die neuesten Themen (nach Erstelldatum) wieder richtig sortiert.

PS: Wenn Sie Vorschläge für Neuerungen haben oder bestehenden Vorschlägen eine stärke Gewichtung verleihen möchten, dann freue ich mich über Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 03:43
avatar  bert
#10 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Hallo, bekomme seit ca. 20 Minuten diese Fehlermeldung:

Vorübergehend kein Schreibzugriff möglich!
Wegen aktuellen Wartungsarbeiten ist vorübergehend kein Schreibzugriff möglich. Die Wartungen werden ca 10-30 Minuten in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis


Seids wohl gerade wieder beim update?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 04:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 04:39)
avatar  bert
#11 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

nun habe ich (nochmal) 30 Min gewartet und es geht immer noch nichts..

..und in diesem Forum kann man derzeit auch nicht schreiben http://www.forum-dalmatienurlaub.de/forum.php?show=last

Fehlermeldung ist als normales Mitglied das gleiche,

dann eben auf in die 2m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!