Abstimmung für Fotowettbewerb!

21.02.2011 10:20
avatar  Ela ( Gast )
#1 Abstimmung für Fotowettbewerb!
El
Ela ( Gast )

Hallo zusammen wir haben eine Frage!

Wir haben einen Fotowettbewerb gestartet und die Abstimmung ganz normal über eine Umfrage gemacht!

Jetzt kamen wir schon auf die Idee die Bilder über die Galerie hochladen zu lassen und dann ggf. so abzustimmen mit Link zur Umfrage!

Wisst ihr ob sowas einfacher gehen könnte oder ob man die Bilder irgendwann bewerten kann in der Bildergalerie würde für eine Abstimmung ja auch schon reichen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 10:22 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 10:32)
avatar  ela
#2 RE: Abstimmung für Fotowettbewerb!
el
ela
Mitglied

sorry hatte mich vorher nicht eingeloggt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 13:50
avatar  ela
#3 RE: Abstimmung für Fotowettbewerb!
el
ela
Mitglied

Keiner der helfen kann oder eine Idee hat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 15:43 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 15:44)
avatar  Ingmar
#4 RE: Abstimmung für Fotowettbewerb!
avatar
Technik

Es ist momentan keine Bewertung der Bilder in Planung.

Ich denke die einfachste Lösung wäre es, alle Bilder der Umfrage in einem Album hochzuladen und dieses dann in der Umfrage zu verlinken oder eventuell sogar zu "integrieren" (beim erstellen des Beitrags oben auf "einfügen->Bilder der Galerie)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 21:05
avatar  ela
#5 RE: Abstimmung für Fotowettbewerb!
el
ela
Mitglied

Hallo danke für die Hilfe...da es ja von mal zu mal mehr User werden, wäre das zu viel, das hatte ich auch schon probiert!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 15:52
avatar  .BiL.
#6 RE: Abstimmung für Fotowettbewerb!
avatar
Mitglied

Auch ich wünsche mir für das neue Jahr auch eine Bewertungsmöglichkeit für die Bilder.
Im nun vergangenen haben wir aus über 5.000 Bilder ca. 400 per Link im Forum nominiert (damit fiel die Variante "Umfrage im Forum" aus ;o), dann in eine extra Galerie verschoben und dort in den Kommentaren Punkte vergeben, (was sehr aufwändig war, da es Activity Feed zum Beginn noch nicht gab). Das hieß für den Admin täglich die über 400 Bilder anklicken, um zu schauen, ob neue Wertungen da sind, denn es wurden ja auch nur die letzten fünf Kommentare angezeigt. Der Aufwand war für alle Beteiligten enorm - für die Teilnehmer und für den Admin.

Ich würde auch eine direkte Bewertungsmöglichkeit der Bilder begrüßen. Etwa in der Form, dass man den selbst erstellten Bewertungsbuttons Werte zuweisen kann, die dem jeweiligen Bild zugeordnet werden. Am Ende sollte man einen Bericht generieren können, indem die bewerteten Bilder aufgelistet und sortiert werden können. Jedes Bild bräuchte also noch ein Feld [Punkte] und dann eine Abfragemöglichkeit auf die Bilddatenbank (?)... eine Exportmöglichkeit wäre auch ok, dann könnte man extern auswerten...

Viele Grüße Birgit

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!