IP nach Freischaltung speichern

17.02.2011 10:24
avatar  69magic
#1 IP nach Freischaltung speichern
avatar
Mitglied

Bevor man eine Anmeldung freischaltet, kann man die IP sehen. Ist der neue User freigeschaltet, ist die IP verschwunden. Man kann die IP erst dann wieder sehen, wenn sich der User eingeloggt hat. So kann sich ein User mehrfach anmelden, ohne das man eine Kontrollmöglichkeit hat. Es wäre daher wünschenswert, wenn die IP der Registrierung gespeichert wird, z.B. hinter dem Registrierungsdatum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:18
avatar  Da Bozz
#2 RE: IP nach Freischaltung speichern
avatar
Mitglied

Hm, aber was ich weiß, ändern sich IPs (normalerweise) alle paar Tage.

Daher ist es fraglich, ob das den gewünschten Effekt erzielt ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:44
avatar  69magic
#3 RE: IP nach Freischaltung speichern
avatar
Mitglied

Das stimmt zwar, aber trotzdem wäre es hilfreich, da die Störenfriede meist ihre Aktionen am gleichen Tag durchführen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 20:13
#4 RE: IP nach Freischaltung speichern
avatar
Administrator

Ich bin dafür.
Die IP sollte nicht auf diesem Wege verloren gehen, auch wenn es nur die Zeit bis zum ersten Login betrifft.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:26
avatar  mihca02
#5 RE: IP nach Freischaltung speichern
mi
Mitglied

schon etwas in der Mache ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 22:34
#6 RE: IP nach Freischaltung speichern
Mi
Mitglied

Auch ich würde eine solche Funktion gut finden, da man damit nachschauen kann, ob diese IP von diesem Mitglied auch in der Tat zu diesem Mitglied gehört oder nicht. Denn ich kann zum Beispiel hier in Linux im Terminal mit dem Befehl:

1
 
whois
 

die IP von den Leuten checken. Aber das ist irgendwie umständlich. Und daher fände ich eine eigene Funktion in der Administrationsebene wirklich brauchbar.

Dem kann ich mich nur anschließen, da derzeit ja mal wieder ein Botnetz mit Namen TDL-4 von sich Reden macht.Was daran gefährlich ist, ist dass dieses botnetz nicht mehr wie früher zentral sondern jetzt dezentral über P2P arbeitet. Und hinter diesem Botnetz steckt unter Anderem ein User namens LarsTk, vor dem alle Hersteller von AntiViren-Software bereits warnen. Und was noch witziger ist: dieser Typ verfügt über ein Twitter-Account sowie über ein Facebook-Account und mehrere Internetseiten. Aber vorsicht: diese bitte nicht ansurfen, da diese bereits alle in diesem Botnetz sind!!!!

Daher ist eine solche Funktion wirklich gut.

Grüße
Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 14:31)
#7 RE: IP nach Freischaltung speichern
Mi
Mitglied

Derzeit gibt es unter Administration->Benutzer->Mitglieder->erweiterte Einstellungen einblenden, die Möglichkeit, von jedem User für ein paar Sekunden die Ip zu sehen. Sobald man aber diese Anwendung wieder verlässt, ist die IP wieder verschwunden.
Ich fände es auch genial, wenn dass dann auch für Gäste funktionieren würde.

Ich würde es dringend befürworten zum Überwachen auf Fälschungen der IP dass man diese Dauerhaft hier in dieser Option sehen kann.

Bitte möglichst bald umsetzen. *dafür bin*

Liebe Grüße
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 12:31
#8 RE: IP nach Freischaltung speichern
Mi
Mitglied

Ich hake hier bei diesem Thema mal nach, weil dieses Thema einzuschlafen scheint. Wer ist dafür, dass das gemacht wird??

*Thema mal hochschieb*

Grüße
Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 13:20
avatar  69magic
#9 RE: IP nach Freischaltung speichern
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Ich bin dafür.
Die IP sollte nicht auf diesem Wege verloren gehen, auch wenn es nur die Zeit bis zum ersten Login betrifft.



Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn der Chef eine Sache befürwortet, dass sie dann auch umgesetzt wird, zumal es aus meiner Sicht kein großer Aufwand sein dürfte.

Anscheinend wurde er von seinen Mitarbeitern überstimmt. Sehr seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!