Beitragzähler ausschalten

  • Seite 1 von 2
13.02.2011 09:04 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 09:04)
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Ich wollte für einige Foren den Beitragzähler für meine Beiträge ausschalten. Leider funktioniert das nur, wenn man den Zähler in ALLEN Foren ausschaltet, da wird auch nicht mehr gezählt. Wenn du aber nur in einem einzigen Forum den Zähler auf JA stehen hast, wird in jedem Forum weitergezählt, auch in dem ,welcher ausgeschaltet ist. Gibt es da eine Möglichkeit getrennt einzustellen?, sonst ist es ja nicht sinnvoll, dass das für jedes Forum einzeln einstellbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 11:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Technik

In der Administration heißt die Option ja auch "Zählen der Beiträge als Beiträge des jeweiligen Mitglieds". Es geht also darum, ob geschriebene Beiträge den Post-Count des Mitglieds erhöhen. Typischerweise wird so etwas für Kategorien wie die "Plauderecke" oder "Redet über alles" verwendet - dort können die Nutzer dann "spammen" was das zeug hält, ohne dass das ihren Beitragszähler beeinflusst.

Der Zäher für die gesamt-Beiträge im Forum wird davon nicht beeinflusst.
Warum willst du denn auch weniger Beiträge anzeigen, als es tatsächlich im Forum gibt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:02 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 14:14)
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Ich will ja nur den Beitragszähler für mich ausschalten und nicht für die User.
Der Grund ist, da ich immer wieder Tiere einstelle und wenn die dann vergeben sind, oft sämtliche Threads lösche. Meine Beitragszahl ist dann so hoch, das es ausschaut, als hätte ich sämtliche Beiträge selber geschrieben. Ich will auch nicht in allen Foren meine Beiträge unterbinden, was ich aber jetzt gemacht habe. Kann man wenigstens die "0" bei der Beitragszahl ausblenden z.b. mit Sternderln oder so? ode xxxx?

Ich meine nicht den Statistik Zähler, sondern den Zähler bei den Beiträgen der User und da kann man die Foren NICHT einzeln einstellen. Das heisst es funktioniert nicht und wird weiter gezählt, ausser du schaltetst es bei allen Foren aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 18:31
avatar  Ingmar
#4 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Technik

Zitat
da kann man die Foren NICHT einzeln einstellen. Das heisst es funktioniert nicht und wird weiter gezählt, ausser du schaltetst es bei allen Foren aus.



Das kann ich nicht reproduzieren:

Wenn ich in meinem Testforum in EINEM Forum den Zähler deaktiviere, werden auch keine Beiträge gezählt, die ich in diesem Forum schreibe. Beiträge in anderen Foren werden gezählt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 18:54
avatar  Sachse
#5 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Mitglied

Ich sehe da nur die Möglichkeit Dein Zählerstand manuell bei Bedarf zu manipulieren.

Admin-->Benutzer--Administrator-->auflisten(Du) nach unten scrollen-->Anzahl geschriebener Beiträge-->nach Wunsch ändern.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 20:13
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Das habe ich ja schon paarmal gemacht, ist aber nicht Sinn der Sache. Wozu gibt es dann diese Funktion, wenn sie nicht funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 20:53
avatar  Sachse
#7 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Das habe ich ja schon paarmal gemacht, ist aber nicht Sinn der Sache. Wozu gibt es dann diese Funktion, wenn sie nicht funktioniert



Da weis ich auch nicht weiter....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 21:24
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Ich habe halt jetzt in allen Foren den beitragszähler auf "Nicht zählen" gestellt, so zählt er auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 23:33)
avatar  Ingmar
#9 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Technik

Zitat

Wenn ich in meinem Testforum in EINEM Forum den Zähler deaktiviere, werden auch keine Beiträge gezählt, die ich in diesem Forum schreibe. Beiträge in anderen Foren werden gezählt.



Wenn du meinst, dass der Fehler bei uns liegt, brauche ich ein paar mehr details...
So kann ich das wie gesagt nicht reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 08:32)
avatar  mihca02
#10 RE: Beitragzähler ausschalten
mi
Mitglied

ich glaube nicht, daß das ein Bug ist, sondern der Wunsch die Funkrtion einstellbar für jeden User zu machen:

Ich will ja nur den Beitragszähler für mich ausschalten und nicht für die User.


Jetzt ist der Beitragszähler forenabhängig geschaltet - Susanne möchte das wohl "userabhängig" haben - daher eher, wenn überhaupt nach Verbesserungsvorschläge

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
[quote]
Wenn ich in meinem Testforum in EINEM Forum den Zähler deaktiviere, werden auch keine Beiträge gezählt, die ich in diesem Forum schreibe. Beiträge in anderen Foren werden gezählt.



Stimmt genau,habe es ausprobiert nur wird dann bei allen Gruppen nicht mehr mitgezählt oder gezählt, je nachdem.
Ich meinte so wie anfangs geschrieben, ob man die Gruppe Admin extra einstellen könnte. Der Zähler gilt für die Foren und für alle und nicht für einzelne Gruppen. Ich wollte das meine eigenen Beiträge nicht mitgezählt werden und das man das auch nirgends sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:39 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 08:44)
avatar  mihca02
#12 RE: Beitragzähler ausschalten
mi
Mitglied

das ist aber sicher kein BUG

dazu müsstest du ein Javascript nehmen, den Usernamen Susanne definieren und dann für Susanne die Variable ersetzen, so daß in den Beiträgen - wenn Susanne -> dann *** Beiträge erscheint.


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:45
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Ja, genau das meinte ich. Besser wäre es, wenn man das bei den jeweiligen Gruppen extra einstellen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 10:54
avatar  Ingmar
#14 RE: Beitragzähler ausschalten
avatar
Technik

Zitat von susanne
Ja, genau das meinte ich. Besser wäre es, wenn man das bei den jeweiligen Gruppen extra einstellen könnte.



Na dann schiebe ich dich mal in die richtige Kategorie...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 11:22
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Beitragzähler ausschalten
su
susanne ( gelöscht )

Danke Igmar, ich wusste ja nicht ob das jetzt ein Bug oder nur verbesserungswürdig ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!