Avatar links

  • Seite 2 von 2
14.02.2011 11:01
avatar  SamSam ( gelöscht )
#16 RE: Avatar links
Sa
SamSam ( gelöscht )

Mein Gott, wenn man mir doch nur den Code geben würde, dann würde ich ihn kopieren und einsetzen, dh, es würde nichts von mir kommen, ich würde einfach den Code reinkopieren, den mir der "Experte" gegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 20:47
avatar  Olaf
#17 RE: Avatar links
Ol
Mitglied

Zitat von SamSam
Mein Gott, wenn man mir doch nur den Code geben würde, dann würde ich ihn kopieren und einsetzen, dh, es würde nichts von mir kommen, ich würde einfach den Code reinkopieren, den mir der "Experte" gegeben hat.



Hier muß ich ausnahmsweise mal mihca02 voll und ganz zustimmen.
Es geht hier auch nicht einen Code einzusetzen,oder zu verändern.Da müssen schon ein paar mehr Änderungen in der Template für Deine Wünsche gemacht werden.Und wenn Du nicht genau weißt,was Du da tust,dann würde ich Dir auch davon abraten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 22:25
avatar  mihca02
#18 RE: Avatar links
mi
Mitglied

Danke Olaf,

da sind wir uns ja doch mal einig

so sieht es aus, ausserdem müsste man solche Veränderungen zu dem erst testen und bevor man das stehen hat, vergeht so die eine oder andere Stunde (weil wir sind Freizeitakrobaten) - du kennst das ja sicher auch...

aber um mal auf das Thema % pder px - jetzt nur im Bezug auf das Template und die Avatar-Größe zurück zukommen - hast du das mal porbiert ? Was hälst du da dann für besser ?

Ich hatte das in einem völlig veränderten Template (zweispaltig oder 3-spaltig) da ging es mit % überhaupt nicht sondern hat mir da tolle Abstände reingezaubert und auch im Originalen finde ich das nicht so glücklich, weil ich dann bei 100er Avatars und 1600er Auflösung Abstände von 350-400px links bekomme.... wenn ich in % Rücksicht auf 800er Auflösungen (ipad, iphone, netbook etc.) nehme

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 06:03
avatar  Olaf ( Gast )
#19 RE: Avatar links
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von mihca02

aber um mal auf das Thema % pder px - jetzt nur im Bezug auf das Template und die Avatar-Größe zurück zukommen - hast du das mal porbiert ?


Das habe ich noch nicht probiert.Ich habe gestern einen anderen Admin geholfen,die wirklich komplizierte Eingabe für "Laien" von neuen Smilies zu machen.

Zitat von mihca02
Was hälst du da dann für besser ?


Da muß ich Dir wieder mal Recht geben,mit der px Angabe.Der Abstand,laut Deiner Bilder,bleibt bei px konstand,in % ist er natürlich variabel.Das sich das soviel verschiebt,hätte ich nicht gedacht,weil mit der Vergrößerung der Auflösung ja prozentual meine Angabe sich auch vergrößert.
Vielleicht soll man bei der Programmierung nicht so viel logisch denken....

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 17:35
#20 RE: Avatar links
da
Mitglied

Achim hat in meinem Forum das sauber hinbekommen.

Endlich ist die Schrift nicht mehr unter dem Avatar.

Danke Achim!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 20:47
avatar  mihca02
#21 RE: Avatar links
mi
Mitglied

um noch den Wet zu korrigieren ..

für GAIA passt " Avatarbreite + 25px"

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 06:00
avatar  Olaf ( Gast )
#22 RE: Avatar links
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von danehill
Achim hat in meinem Forum das sauber hinbekommen.

Endlich ist die Schrift nicht mehr unter dem Avatar.

Danke Achim!



Das in das Forum einzusetzen ist ja auch nicht schwer,dank meiner Anleitung und Code....

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!