Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite

12.02.2011 12:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 12:13)
avatar  Robeli
#1 Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
Ro
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

nun versuche ich es an diese Stelle,

ich brauche eure Hilfe, useres Forum ist nicht sehr groß, haben knapp 100 Mitglieder und es geht um das bort nr. 177399
Seit gestern haben wir einen neuen Forumssbanner, dadurch auch einen neuen Hintergrundlayout.
Ich hoffe mit meine Frage bin ich hier richtig, - wie kann ich die Farbe der Links auf der Homesite verändern, aber NUR DIE Hauptlinks, ohne das sich auch an den andren Stellen die Linksfarben ändern? Das muss doch irgendwie machbar sein oder?, meine Leutchen sind bissi am mosern, ich würde sehr gerne den Wunsch erfühlen.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein Anfänger bin in der Programiersprache, mit bissi html kann ich aber dienen, also alles was man so in eine Seite einbindet, wie Bilder, Links, Schriftgröße und Farbe.....ich habe schon über 3 Std. insgesamt die Stelle gesucht, wo ich es verändern kann... :(

vielen Dank im Vorraus!!

lg Robi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 21:34
avatar  Olaf
#2 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
Ol
Mitglied

Welche Links möchtest Du denn genau geändert haben?
Dieses lässt sich relativ leicht in der CSS Datei ändern.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 13:54
avatar  Robeli
#3 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
Ro
Mitglied

Hallo Olaf,

es geht mir um die Hauptlinks auf der Eingangsseite :

# Admin
# Forum Übersicht
# |Suche
# |Einstellungen
# |Private Mails
# |Logout
# |Mitglieder
# |Bildergalerie
# |Bilder hochladen
# |Kalender
# |Landkarte
# |Das sind wir
# |Chat
# |FAQ

es sind natürlich ein paar individuele Links von mir dazu gekommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich das standart layout verwende, habe mich nicht getraut es auf silver umzustellen, dazu mangels es an den htlm oder css kenntnissen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für die Hilfe, ich habe mehrere Mitglieder, die etwas älter sind und haben bissi probs mit den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:19
avatar  Olaf
#4 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
Ol
Mitglied

Ich als Gast kann nicht alle Deine Links sehen.Ich nehme mal an,das Deine aufgeführten Links das komplette Kopfmenü ist.
Die Farben kannst Du im Adminmenü ändern unter "Layout ->Farben & Einstellungen ->CSS, HTML & Co",indem Du im Fenster das einsetzt und danach "Speichern" unten anklickst:

.nav_n a{color:#FFCC33}

Das Rote gibt die Farbe an,die Du abändern kannst.Hier im Beispiel habe ich mal ein kräftiges Gelb gewählt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 17:37
avatar  Sachse
#5 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
avatar
Mitglied

Könnte man auch die Schriftart so ändern?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 18:03
avatar  Sachse
#6 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
avatar
Mitglied

Erledigt.

Schriftart und Schriftgröße

.nav_n a{font-family:Cambria;font-size:120%}

rot austauschbar

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 13:52
avatar  Robeli
#7 RE: Farbe der Hauptlinks in der Eingangseite
Ro
Mitglied

Hallo Olaf,

vielllllllllllllllllen, vielllen Dank. es hat super geklappt, wenn man weiß wie und wo hihihi....

echt stark !!!!

DANKE

lg robi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!