Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...

  • Seite 3 von 3
31.01.2011 11:04 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:10)
avatar  mihca02
#31 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

@Susanne

es geht um die Beschriftung des Buttons !

wenn ich Löschen anhake sollte drunter nicht als Button "jetzt freischalten" stehen, sondern einfach speichern

oh mann

P.S.

es sollte durchaus möglich sein an die Anmeldung die ich lösche eine Email zuschicken, er bekommt ja auch eine bevor ich ihn freischalte - ist aber eine Sache die bei Xobor eingerichtet werden müsst

P.S.S.

ich habe die Funktion schon verstanden, Susanne

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:21)
avatar  mihca02
#32 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

und jetzt zusammengefasst was ich mir vorstelle:

Im Adminmenü -> Bild 1
mit den Erklärungen zur Anzeigeart -> Bild 2 und 4
mit Erklärung zum kompletten ein/ausschalten -> Bild 3


dazu den Button geändert - das wäre für mich eine vollständige Einführung der Funktion

Das habe ich in einem Forum genauso gemacht und funktioniert

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:26
avatar  mihca02
#33 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

und in diesem Sinne kann das jetzt hier geschlossen werden

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:26 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:28)
avatar  susanne ( gelöscht )
#34 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
su
susanne ( gelöscht )

Bei einer Anmeldung steht: "jetzt freischalten" und "löschen"zur Auswahl. Daneben kannst du noch die IP und Mailadresse einsehn.

Sobald du eines der beiden anklickst ,verschwindet der ganze Button in der Forenübersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:29 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:30)
avatar  mihca02
#35 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

du wirst es nicht verstehen


auch wenn ich den Punkt bei "Löschen" mache, muss ich trotzdem "jetzt freischalten" anklicken - das ist ein Widerspruch in sich ...


Klar ist anschliessend die Einblenbung weg , darum geht es doch gar nicht

aber hören wir auf

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#36 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
su
susanne ( gelöscht )

bei mir ist es nicht so ,wenn ich "löschen" anklicke ,dann ist auch gelöscht und der Button verschwindet. Ich muss kein freischalten mehr anklicken. Das wird mit deiner Einstellung "Vom Admin freischalten" zusammen hängen, was wiederum korrekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:39
avatar  mihca02
#37 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

ist ja schön das es bei einer Einstellung passt, bei anderen eben nicht

es kann nicht korrekt sein, wenn man zum Löschen auf freischalten klicken muss, egal von wo aus das kommt ...

Und gerade für Neuadmins verwirrend, wenn es so ist - wir wissen ja von was wir reden -

lassen wir es ... sinnlos

macht das Ding hier zu ..

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 12:28
avatar  Ingmar
#38 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
avatar
Technik

Zitat
Darum ging es - ob man ja oder nein hatte war schnurz ... sie wird angezeigt, zumindest im GAIA



das ist so nicht ganz richtig.

ist die Funktion aktiv, wird der komplette "freischalten"-Teil aus der Administration über dem Forum angezeigt. Steht die Option auf "nein", wird lediglich der Hinweis auf wartende Aktivierungen sowie der Link ins Adminmenü angezeigt (und auch das nur, wenn es wartende Mitglieder gibt).

Da dieser Link ja auch nur den Admin betrifft und dieser jederzeit die Aktivierung ablehnen/bestätigen kann sehe ich auch keinen Grund, dafür noch eine Einstellmöglichkeit zu bieten.

Man sollte es eher so sehen: Ist die Funktion "Mitglieder manuell freischalten" aktiv, wird der Admin auf der Startseite auf fehlende Aktivierungen hingewiesen. Mit der Option "Freizuschaltende Mitglieder auf der Forum Übersicht anzeigen" kann er die Aktivierungen direkt auf der Startseite durchführen...

zugegebenermaßen könnte ein entsprechender Hinweistext bei der Einstellung nicht schaden - aber darauf, dass dort Nachholbedarf besteht, hatten wir uns ja schon drauf geeinigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 12:35
avatar  mihca02
#39 RE: Anzeige der freizuschalteten User auf der Übersicht lässt sich ...
mi
Mitglied

ist schon richtig Ingmar ..

ich habe es ja für mich gelöst

Für mich hatte das auch noch andere Gründe, warum es da oben nicht "offensichtlich (egal ob als Link oder komplett)" stehn sollte ...

Bei dem anderen waren wir uns ja einig

also nun aber ~~~~ closed ~~~~

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!