Macht die Schaltung von Werbung Sinn?

25.01.2011 10:17 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 10:19)
#1 Macht die Schaltung von Werbung Sinn?
Be
Mitglied

Hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Forum www.besserwessiforum.com eine eigene Domain und wurde werbefrei geschaltet. Vielen Dank an Ingmar für den hervorragenden und freundlichen Customer-Service.

Die Statistik zeigt seit vielen Monaten zwischen 1500 und 2000 Seitenaufrufe pro Tag an. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob die Schaltung von AdSense Werbung bei solch überschaubaren Besucherzahlen Sinn macht. Mich würde deshalb interessieren, ob jemand AdSense-Werbung in seinem Forum einblendet und wie das Verhältnis zwischen Seitenaufrufen und Werbeeinnahmen ist.

Die Zielgruppe meines Forums sind in China (speziell Shanghai) arbeitende Deutsche.

Vielen Dank,
Besserwessi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 10:25
avatar  gustav
#2 RE: Macht die Schaltung von Werbung Sinn?
gu
Technik

Hallo,
das kann man leider so pauschal nicht sagen, da man vorher nicht weiß, wie Ihre Zielgruppe auf Werbung reagiert. Es gibt Nutzergruppen, die sehr viel auf Werbung klicken und Gruppen (vor allem sehr erfahrene Nutzer) die Werbung nicht beachten. Ich denke, dass der Versuch viele Inhalte bei google zu plazieren und für eben diese Benutzer Werbung einzublenden am effektivsten ist. Für registrierte Nutzer würde ich keine Werbung anzeigen, da diese häufig als störend empfunden wird.

Eine wesentlich effektivere Variante als Adsense, denke ich, sind Partnerprogramme. Hier können Sie wesentlich höhere Einnahmen erzielen und die Werbung sehr gut an ihr Forum anpassen. Fündig können Sie zum Beispiel hier werden.

Viel Erfolg!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!