Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?

09.12.2014 08:55
avatar  Hauni
#1 Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
Ha
Mitglied

Guten Morgen,

meine Betreiberkollegen und ich überlegen ob wir nicht ein Forenupgrade durchführen und selbstständig Werbung schalten.

Nun eine Frage zur technischen Durchführung der Werbe-Schaltung: können wir dann Bilder einbinden? Oder können wir eine Art Banner einblenden? Oder funktioniert das ganz anders?

Ich habe die Forensuche verwendet, aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 09:04)
#2 RE: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
avatar
Techniker

Wie Ihr Werbung einblenden wollt, könnt Ihr selber frei entscheiden, solange ihr einen Werbefreien Tarif (ab Profi) für euer Forum besitzt. In der Regle muss man sich dafür dann einen Publisher suchen wie z.B. Google Adsense, Amazon, Affili.net usw.

Diese bieten einem dann verschiedene HTML/JS-Codes zum Einbinden auf der Webseite an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:07
avatar  Hauni
#3 RE: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
Ha
Mitglied

Vielen Dank für die Info.

Wir überlegen halt ob es für uns irgendwie Sinn macht Werbung zu schalten bzw. ob wir es lassen weils zu kompliziert ist. Wir sind noch in der Meinungsbildung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:53
avatar  Hauni
#4 RE: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
Ha
Mitglied

Hy,

eigentlich ist es nicht sowohl google Adsense als auch Affili.net ist nicht gerade das was ich suche.

Geht es nur mit diesen "Mittelsmännern"? Ich persönlich habe es mir ein wenig anders bzw. leichter vorgestellt.

Ich habe mir vorgestellt, dass es eine definierte Werbefläche von x mal y px gibt.Diese Werbefläche kann z.B. als Bild oder als Art Banner eingebunden werden. Diese wird dann den potentiellen Werbern direkt ohne Zwischenhändlern angeboten.

Wenn die Anzahl der Werber grösser ist als die Anzahl der freien Werbeflächen sollen die Werbeflächen rotierend eingeblendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:58
#5 RE: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
avatar
Techniker

Direkt von Haus aus "Werbeflächen" gibt es nicht aber mit HTML/JS kann man in der Kopf/Fußzeile selbstständig Banner einbinden. Man könnte auch selber ein Plugin dafür schreiben ... Allerdings gibt es von einigen Usern schon solche Plugins für das Forum. Schau doch mal in den Pluginstore. Eventuell findest du ja schon dort was du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 10:13
avatar  Hauni
#6 RE: Eigene Werbung schalten... wie genau geht das`?
Ha
Mitglied

Vielen Dank! Das ist eine gute Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!