Werbung reicht in den Forentext hinein

25.05.2009 09:26
avatar  harald
#1 Werbung reicht in den Forentext hinein
ha
Mitglied

Ein Bug in dem Sinne ist es eigentlich nicht, aber ärgerlich, wie der Screenshot zeigt. Es ist nur diese einzige Werbung, aber bei Benutzung des Explorers ragt die Werbung auf den Foren Text über. Ich kann mich erinnern, dass das mit der einen oder anderen Werbung in der Vergangenheit auch schon mal der Fall war. Aber diesmal haben sich Kollegen bei mir beschwert, deshalb greife ich den Punkt hier auf. Kann man das nicht so programmieren, dass die Frames sich gegenseitig Platz geben?

Forum: http://115101.homepagemodules.de/

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 21:19
avatar  Vitalis
#2 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
avatar
Profi

Betrifft es jedes Thema oder nur das eine?
Haben Sie schon den Content der Beitrage untersucht, ggf. befindet sich darin ein Objekt, das diese Übergröße verursacht. Welchen Browser benutzen Sie und bei welcher Auflösung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 22:06)
avatar  harald
#3 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
ha
Mitglied
Es ist nur diese Seite, nur beim IE, nicht bei FF, und es ist nur bei 4:3 Bildschirmen, bei den "breiteren" nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:09
avatar  Vitalis
#4 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
avatar
Profi

Jop, IE ist dafür anfällig.
Leider sagt mit das Seitenverhältnis nichts über die verwendete Auflösung des Bildschirms ;-)
Können Sie ggf. einen Beipiel-Thread nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 10:38
avatar  69magic
#5 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
avatar
Mitglied

Die einfachste Lösung ist, dass man die Werbung zwischen den Beiträgen platziert. Dort stört sie am wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 13:47
avatar  harald
#6 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
ha
Mitglied

In Antwort auf:
Können Sie ggf. einen Beipiel-Thread nennen?
Hilft das weiter http://115101.homepagemodules.de/t304f15-In-Sicherheit.html? Auflösung müsste sein 1024x 768 (ich bin heute nicht vor Ort, deshalb kann ich es nicht genau sagen).


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 13:48
avatar  harald
#7 RE: Werbung reicht in den Forentext hinein
ha
Mitglied

In Antwort auf:
Die einfachste Lösung ist, dass man die Werbung zwischen den Beiträgen platziert. Dort stört sie am wenigsten.

Bei "normalen " Bildschirmen stimmt das, aber bei den "breiten" ist es am Rande komfortabler, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!