Verlinkung auf eine andere Seite

27.12.2010 02:23
avatar  Maihüttchen ( Gast )
#1 Verlinkung auf eine andere Seite
Ma
Maihüttchen ( Gast )

Ich habe versucht, mein Forum auf meine Homepage zu verlinken. Dies funktioniert aber nicht.
Sind die Foren von Homepagemodules.de nicht verlinkbar oder muss ich da irgendetwas spezielles eingebn, wenn ich die URL der zu verlinkenden Seite angeben muss.

Ich habe einfach die URL meines Forums kopiert und als Link in meine Seite eingefügt. Bei anderen Seiten funktionierte das. Nur bei meinem Forum nicht.
Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 13:27
avatar  Fabian
#2 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
avatar
Xobor-Spezialist

Das sollte kein Problem sein. Kannst du uns den Link zu deiner Homepage geben, wo du das Forum verlinkt hast?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 23:23
avatar  Maihüttchen ( Gast )
#3 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Ma
Maihüttchen ( Gast )

die seite ist tabletopsektor.ta.ohost.de (Wichtig ohne www. davor)
das forum 516122.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 23:28
avatar  Fabian
#4 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
avatar
Xobor-Spezialist

und wo genau hast du das Forum verlinkt? Ich finde nirgends einen Link mit "Forum" oder ähnlichem...

Joomla! habe ich bisher noch nie verwendet. Gibt es dort nicht einfach einen normalen Texteditor mit einem Button um Links einzufügen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 02:39
avatar  ( Gast )
#5 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Gast
( Gast )

also unter Kontakt wollte ich das wort Sektorforum verlinken und dafür die URL für das Forum da drunter wegmachen.
Sobald ich diesen Link speichern will schmeist der mich raus. Das ist aber nur bei dem Forum so. Bei allen anderen Seiten tuts das.

Bei Joomla! markiert man das Wort, was ein Link werden soll und klickt auf einen Button. Dann muss man URL und noch n paar andere Sachen eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 16:51
avatar  Maihüttchen ( Gast )
#6 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Ma
Maihüttchen ( Gast )

Klappt leider immer noch nicht. Hat denn niemand eine Idee, was das seien könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 17:00
avatar  Fabian
#7 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
avatar
Xobor-Spezialist

ich würde einmal direkt bei Joomla! Hilfe suchen: http://hilfe.joomla.de

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 03:52
avatar  bukku maku ( Gast )
#8 Verlinkung auf eine andere Seite
bu
bukku maku ( Gast )

Hallo...
Ich wollte fragen, wo ich den html-code finde, mit dem ich das Forum auf unser Homepage einbinden kann?
Falls gewünscht, hier die Adresse:
http://bukkumaku-lesezeichen.jimdo.com/forum/


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 10:10
avatar  Olaf
#9 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Ol
Mitglied

Der Link ist laut Quelltext auch nicht richtig eingebunden.Das steht laut Quelltext für den Link:

1
 
<p>516122.homepagemodules. de</p>
 



Das sollte aber da stehen:

1
 
<p><a href="http://516122.homepagemodules.de/">Sektorforum</a><p>
 



Bei meinem Test funktioniert es auch so.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 16:30
avatar  ( Gast )
#10 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Gast
( Gast )

Verstehe ich das jetzt richtig, man kann das Forum NICHT in den Homepage einbinden? Ist nur ein Link möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2011 17:17
avatar  Fabian
#11 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
avatar
Xobor-Spezialist

Wir empfehlen das Einbinden des Forums per iframe nicht. Ein Link bringt hier wesentlich weniger Probleme mit sich.

Wenn du dennoch möchtest: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 23:55
avatar  ( Gast )
#12 RE: Verlinkung auf eine andere Seite
Gast
( Gast )

danke schön^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!