Angebot

26.12.2010 19:35 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 19:36)
avatar  Acid
#1 Angebot
avatar
Mitglied

Ich biete für die Mitglieder des HPM Supportforums einen Chat an (basierend auf Flash). In diesem Chat könnt ihr wie hier Fragen stellen und auf Fragen antworten (ebenfalls wie hier kostenfrei, eine Registrierung ist nicht Notwendig).

Es ist keine Werbung für mein Forum, auch beabsichtige ich nicht, die User hier abzuwerben, sondern es soll eine zusätzliche Option sein für diejenigen die nicht lange auf eine antwort warten möchten und es besonders eilig haben.

http://usersite4you.com/page-supportchat.html

Dieser Chat ist auch für allgemeine Fragen die ein Besucher stellen möchte gedacht. Wer Interesse hat kann Vorbeischauen.

Es soll keine Werbung sein oder Mitglieder und Gäste hier Abwerben, sondern ist eine Zusatzoption. Das HPM Team bekämen auf Wunsch einen festen Nicknamen (den Sie hier benutzen).

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 19:39 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 19:41)
avatar  Fabian
#2 RE: Angebot
avatar
Xobor-Spezialist

Auch wenn das Angebot von dir nett gemeint ist, habe ich dir bereits per PN mitgeteilt, dass wir an so einer Lösung für den Support nicht interessiert sind.

Ein Support funktioniert im Chat nicht! Hier im Forum können Nutzer anderen Nutzern helfen und bei kritischen Fragen zum Forum per E-Mail direkt an uns. Im Chat würde hier nur sehr schnell Chaos reinkommen und der Nutzen für den hilfesuchenden Administrator würde verloren gehen.

Du kannst für dein Forum natürlich so ein Chat anbieten wenn du möchtest. Wir werden kein offiziellen Support dort anbieten.


Verschoben in: Kaffeeklatsch.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 19:41
avatar  Acid
#3 RE: Angebot
avatar
Mitglied

Oder ne Option für erfahrene User, oder wie auch immer. Der Gedanke ist, dass die eiligen hier recht schnell an die Lösungen kommen :)

Da manche auch ausserhalb des Webs Aufgaben und Verpflichtungen haben.

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 11:24
avatar  mihca02
#4 RE: Angebot
mi
Mitglied

Zitat von Acid
Oder ne Option für erfahrene User, oder wie auch immer. Der Gedanke ist, dass die eiligen hier recht schnell an die Lösungen kommen :)

Da manche auch ausserhalb des Webs Aufgaben und Verpflichtungen haben.



Dazu müsstest du dir dann wohl ein eigenes Supportteam zusammenstellen und dieses nach einer Art "Schichtplan" einsetzen, damit es denn auch schnell geht. Ausserdem brauchst du Kompetenz am anderen Ende, sonst wird das eh nichts.

Auch ich halte Chat als Supportoption für ungeeignet

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 14:22
avatar  Acid
#5 RE: Angebot
avatar
Mitglied

Zitat von mihca02

Zitat von Acid
Oder ne Option für erfahrene User, oder wie auch immer. Der Gedanke ist, dass die eiligen hier recht schnell an die Lösungen kommen :)

Da manche auch ausserhalb des Webs Aufgaben und Verpflichtungen haben.



Dazu müsstest du dir dann wohl ein eigenes Supportteam zusammenstellen und dieses nach einer Art "Schichtplan" einsetzen, damit es denn auch schnell geht. Ausserdem brauchst du Kompetenz am anderen Ende, sonst wird das eh nichts.

Auch ich halte Chat als Supportoption für ungeeignet

Grüße
Achim




Es sind genug Leute in meinem Netzwer die Zeit haben und auch da wären. Zudem bietet es sich unter den Xobor Usern an selbst zu Chatten und sich gegenseitig zu Unterstützen, der ein oder andere ist Erfahrener als die Neueinsteiger. Daraus ziehen die Unerfahrenen Nutzer ihre Vorteile.

Und ich betone es nochmal.... eine Werbung soll es nicht darstellen :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 01:46
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Angebot
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Acid

Zitat von mihca02

Zitat von Acid
Oder ne Option für erfahrene User, oder wie auch immer. Der Gedanke ist, dass die eiligen hier recht schnell an die Lösungen kommen :)

Da manche auch ausserhalb des Webs Aufgaben und Verpflichtungen haben.



Dazu müsstest du dir dann wohl ein eigenes Supportteam zusammenstellen und dieses nach einer Art "Schichtplan" einsetzen, damit es denn auch schnell geht. Ausserdem brauchst du Kompetenz am anderen Ende, sonst wird das eh nichts.

Auch ich halte Chat als Supportoption für ungeeignet

Grüße
Achim




Es sind genug Leute in meinem Netzwer die Zeit haben und auch da wären. Zudem bietet es sich unter den Xobor Usern an selbst zu Chatten und sich gegenseitig zu Unterstützen, der ein oder andere ist Erfahrener als die Neueinsteiger. Daraus ziehen die Unerfahrenen Nutzer ihre Vorteile.

Und ich betone es nochmal.... eine Werbung soll es nicht darstellen :)




Also eines muss ich dir lassen ,die Idee ist nicht schlecht ,aber nicht zu realisieren. ich würde mir niemals in einem Chat von irgenwem ,der meint das er kompetent ist ,irgendwelche Codes andrehn lassen ,das mir womöglich noch das Forum zerstört.
Nein ,ein Chat ist eben nur ein Chat und ein Supportforum ist Hilfe von kompetenten Leuten der Forensoftware Xobor ,die ich sehr schätze.
Und es ist DOCH WERBUNG ,was denn sonst


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 11:34
avatar  Acid
#7 RE: Angebot
avatar
Mitglied

Ne mit Codes hat das nix zu tun, eher Konfigurationen und derartige Fragestellungen die sich auf die Nutzung beziehen.
Werbung? Naaaiiiinnnn ..... ich Werbe ausserhalb jeglicher Form des internets und digitaler Medien :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 12:01
avatar  Olaf
#8 RE: Angebot
Ol
Mitglied

Über einen Chat einen Support führen?Geht das?
Lass mal 10 Leute auf einmal drinne sein und jeder hat ein anderes Problem.Was für ein durcheinander....

Der große Pluspunkt hier im Support gegenüber Deinen Chat,ist der gigantische Datenbestand in der Suchfunktion,der sich über Jahre hier angesammelt hat.(Der teilweise von einigen Usern viel zu wenig genutzt wird.)

Wenn es klappen sollte,dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 15:32
avatar  Acid
#9 RE: Angebot
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf
Über einen Chat einen Support führen?Geht das?
Lass mal 10 Leute auf einmal drinne sein und jeder hat ein anderes Problem.Was für ein durcheinander....

Der große Pluspunkt hier im Support gegenüber Deinen Chat,ist der gigantische Datenbestand in der Suchfunktion,der sich über Jahre hier angesammelt hat.(Der teilweise von einigen Usern viel zu wenig genutzt wird.)

Wenn es klappen sollte,dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruß
Olaf



20 Erfahrene User, 20 Anfrager = Option Dialog zwischen beiden ohne den Main zu Fluten :)
Datenbestand: Man nehme einen Server, sammelt sämtliche Inhalte aus dem Administrationsbereich, archiviert das und per Mausklick hat man die passende Optionen als Lösungsansätze parat *Man kann nicht auf Gut Glück die passende Lösung rauskramen, die ungefähr passen würde*

Sicher, das HPM Supportforum hat die übergeifende Qualität hinsichtlich der Problemlösung, ein Chat hingegen kann als zusätzliche Möglichkeit dazu dienen, den eiligen Usern eine Option zu sein :) dass das Konzept hinter der Idee :)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!