Gäste vom Angebot ausschließen?

10.11.2009 06:53
#1 Gäste vom Angebot ausschließen?
st
Mitglied

Ich beobachte die Forenszene in letzter Zeit genau. Da mein Forum kurz vor der Veröffentlichung steht, habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Immer wieder fällt mir auf, das Forumsbetreiber ihren "Gästen" den Zugriff auf die meisten Rubriken verwehrt! Erst nach einer Registrierung haben dann die "Mitglieder" den vollen Zugriff auf alle Rubriken. Ist das sinnvoll? Gerade wenn man ein neues Forum ins Leben ruft, verärgert man da nicht die Gäste damit? weil sie ja gar nicht sehen können, was das Forum alles zu bieten hat. Oder wie seht ihr das? Was ist der Vorteil einer solchen Maßnahme?
Danke für eure Antworten
Grüße aus dem Kochertal
Stephano

Grüße aus dem Kochertal
Stephano


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2009 17:31 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 17:31)
avatar  Fabian
#2 RE: Gäste vom Angebot ausschließen?
avatar
Xobor-Spezialist

Es ist die Entscheidung eines jeden Administrator ob er das Forum lieber geschlossen halten will oder für jeden zugänglich. Kommt auch sehr stark auf das Thema drauf an.

Wenn das Forum nur sehr wenige Beiträge beinhaltet, die für Gäste sichtbar sind, kommen natürlich viel weniger Besucher auf die Seite, bzw. verlassen das Forum schneller.

Man sollte die Entscheidung eines Admin dennoch akzeptieren. Schließlich ist das sein Forum und er wird Gründe dafür haben.


Meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!