Frage zu gewerblichen Angeboten

11.04.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 11:42)
avatar  E.D.
#1 Frage zu gewerblichen Angeboten
E.
Mitglied

Ich habe in meinem Forum 569090 (Basis Tarif) einen Bereich eingerichtet für private Kleinanzeigen / Verkäufe. Das denke ich ist auch mit dem gewählten Tarif vereinbar. Da ja keine gewerbliche Werbung geschaltet wird an der ich was verdiene, sondern nur ein Handlungsraum für User von Usern angeboten wird.

Nun habe ich jemanden kennengelernt, der gewerblich professionelle Scheibentönungen anbietet. Der würde gern für seine Sache in meinem Forum werben. Nun würde ich in meiner Kleinanzeigen Kategorie die nur für Privat gedacht ist, evtl. eine Unterkategorie einpflegen wo gewerbliche Angebote gepostet werden können.

An der Werbung verdiene ich nichts und hab auch sonst keine persönlichen oder geldwerten Vorteile dadurch. Die frage die mich interessiert, ist es konform mit dem Tarif das ich so eine Kategorie für gewerbliche Angebote einführe und jemand der bspw. gewerblich Scheibentönungen verbaut oder anderes gewerblich macht, dort dann sein Angebot reinsetzen kann/darf?

Viele Grüße
Emanuel

www.w203ig-forum.de / Forum 569090


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 12:58
#2 RE: Frage zu gewerblichen Angeboten
avatar
Administrator

Sie können in einzelnen Foren-Bereichen auch gewerbliche Angebote im Basis Tarif n äform von Werbe-Themen o.ä. zulassen.
(Rechtlich gesehen müssen Sie dafür natürlich die Gesetze einhalten und so recht schnell ein Gewerbe anmelden.)


Ein Tarif mit "Ohne Werbung" wie z.B. der Profi Tarif oder der Business Tarif wird erforderlich, sobald Sie Werbung im Forum schalten möchten - z.B. über Werbebanner oder Textwerbung in der Kopf- oder Fußzeile.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!