Symbol Bar

  • Seite 2 von 5
10.02.2011 22:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 22:17)
avatar  mihca02
#16 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

das kann man natürlich auch für Schriftarten machen, aber das ist natürlich davon abhaängig, was der jeweilige User auf dem PC installiert hat. Mit den Standardschriftarten sollte das gehen.

vielleicht hat jemand das schon fertig, der Aufbau ist ähnlich dem bei der Scriftgröße, nur das es jetzt mit <font face="Schriftart1,Schriftart2 (falls 1 nicht verfügbar)">

gemacht wird....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 22:39)
avatar  Sachse
#17 RE: Symbol Bar
avatar
Mitglied

Schriftarten

<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>
<option value="[style=font-family:Technical;]" title="Technical">Technical</option>
<option value="[style=font-family:AdriaDB;]" title="AdriaDB">AdriaDB</option>
<option value="[style=font-family:Balloon Lt BT;]" title="Balloon Lt BT">Balloon Lt BT</option>
<option value="[style=font-family:Creepy;]" title="Creepy">Creepy</option>
<option value="[style=font-family:KidTYPEPaint;]" title="KidTYPEPaint">Paint</option>
</select>

Schriftarten sind austauschbar

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:40
avatar  Damian
#18 RE: Symbol Bar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

was es da noch nicht für möglichkeiten gäbe...
Mit Farben kann man es auch machen oder Hintergrundfarben. Gibt viele Möglichkeiten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:00
avatar  mihca02
#19 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

@ Sachse ...

man kann euch ja richtig anspornen

du solltest allerdings hinter der Schriftart im Menü immer noch eine Standard - Schriftart setzen . z.Bsp Arial oder Verdana

<option value="[style=font-family:Comic Sans MS,Verdana,Arial;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:32 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 23:32)
avatar  Damian
#20 RE: Symbol Bar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von mihca02
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS,Verdana,Arial;]" title="Comic Sans MS">Comic</option>

Achim


Naja dan würde ich aber auch noch vielleicht als Titel schreiben:
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS,Verdana,Arial;]" title="Standard">Standard</option>
oder eben:
<option value="[style=font-family:Comic Sans MS,Verdana,Arial;]" title="Comic Sans MS,Verdana,Arial">Comic,Verdana,Arial</option>
Naja jeder hat so seine meinungen dazu und kann sich das auch sehr passend anpassen wer wie er will

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:37 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 23:41)
avatar  mihca02
#21 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

Dabei geht es nur darum dem PC des Users gleich die Alternativschriftart zu zuweisen ...

Die erste Schriftart wäre die "besondere" die weiteren nach verfügbarkeit ....

Macht man ja bei den Einstellungen zum Forum eigentlich auch so ....

der title bewirkt gar nichts und das was du dahinter einträgst auch nichts

wenn du im Title erläutern willst, müsste da stehn " title="Comic Sans MS - falls nicht installiert wird Verdana gewählt"

Die ganzen Schriftarten da anzuzeigen bringt nichts, weil kein Mensch weis , was damit gemeint ist ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 00:10
avatar  Damian
#22 RE: Symbol Bar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Jeder so auf seine Art... Ich meine ja nur...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 06:06
avatar  Olaf ( Gast )
#23 RE: Symbol Bar
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von mihca02
@ Sachse ...
du solltest allerdings hinter der Schriftart im Menü immer noch eine Standard - Schriftart setzen . z.Bsp Arial oder Verdana


Das ist nicht ganz richtig.
Würdest Du diese ganzen Angaben nicht machen,wird sowieso dann die Standart Schriftart gewählt.
Man macht nur die Angaben,wenn man eine andere Schriftart "sich erwünscht" als die Standart.Deshalb braucht keine Standartschrift mit angegeben werden.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 07:02
avatar  mihca02
#24 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

richtig,

daher auch "solltest" und nicht musst ....

ich verhindere dadurch nur, dass jemand durch eine noch so bescheuerte Einstellung einer Standardschriftart an seinem PC ein schlecht zu lesendes Foreum erzeugt ...

Daher wähle ich als 2. Schriftart eine, die zu 99% auf den PCs installiert ist

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 07:19
#25 RE: Symbol Bar
avatar
Mitglied

Ihr seid ja Klasse!Danke schön!Probiere ich gleich mal aus!!!

11.02.2011 09:47
avatar  Sachse
#26 RE: Symbol Bar
avatar
Mitglied

Bei mir funzt der Code ohne Beschwerden ......
Aber Verbesserung im Sinne des Fortschritts sind erwünscht!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:41
avatar  mihca02
#27 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

@Sachse

bei dir ist das ja klar, aber es geht um die User, die eventuell deine Schriftarten nicht haben - Die Schriftarten müssen immer auf dem PC des Users sein ... Du kannst im Forum einstellen was du willst, wenn der User sie nicht hat, kann er sie nicht sehen - und nur für den Fall gebe ich eine zweite Schriftart hinter dem Komma an...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:48
avatar  Sachse
#28 RE: Symbol Bar
avatar
Mitglied

@Achim

Zitat
Schriftarten sind austauschbar


Deshalb habe ich das darunter geschrieben.Stimmt,man hätte Deinen Passus darunter schreiben können.Im großen und ganzen ist es ein Grundgerüst für Schriftarten.Jeder User kann es für sich abändern,verbessern oder es ganz lassen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:50
avatar  mihca02
#29 RE: Symbol Bar
mi
Mitglied

@ Sachse

das script ist ja gut

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:50
avatar  Sachse
#30 RE: Symbol Bar
avatar
Mitglied

Friede.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!