Administrator verloren gegangen

16.12.2010 23:54
avatar  Altix
#1 Administrator verloren gegangen
Al
Mitglied

Hallo zusammen,

unserem Forum ist der Administrator verloren gegangen. Er hat sich seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet und antwortet auch auf PNs nicht. Ist möglich, dass mir jemand die Möglichkeit einräumt das Forum zu administrieren? Die ID des Forums würde ich per PN mitteilen.

Viele Grüße,
Altix


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 09:58
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Administrator verloren gegangen
su
susanne ( gelöscht )

Das wird so nicht möglich sein. Manche Admins lassen das Forum oft jahrlang so stehen und werden danach erst wieder aktiv.
Du kannst dich ja ,falls du Moderator dort bist ,das Forum weiter betreuen ,ohne Adminrechte zu haben. Als User kannst du da nichts machen ,als warten. Man kann nicht einfach so Rechte überschreiben ,nur weil sich ein Admin mal nicht meldet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 07:29
avatar  Blanco
#3 RE: Administrator verloren gegangen
avatar
Mitglied

Eine Alternative wäre, selbst ein Forum zu gründen und die Mitglieder des alten Forums dorthin einzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 16:48
avatar  Altix
#4 RE: Administrator verloren gegangen
Al
Mitglied

Wir benutzen das Forum für ein Online-Spiel. Der Administrator hat seinen Spielaccount auch bereits vor einem Jahr gelöscht, er wird also ganz sicher nicht mehr zurückkehren. Leider haben wir sonst keinen Moderator, nicht registrierte Benutzer können Beiträge erstellen und keiner kann darauf reagieren.

Die Erstellung eines neuen Forum wäre eine Alternative, wenn man die Beiträge aus dem alten Forum (vielleicht auch ohne die des Admins) ohne großen Aufwand in das neue Forum kopieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 17:34
avatar  soze
#5 RE: Administrator verloren gegangen
so
Mitglied

@ Altix

Geht nicht. Wenn du den Admin nicht erreichst und auch kein anständiges Impressum vorhanden ist, wo du jemanden erreichen könntest, so sage ich mal du hast Pech gehabt. Du kannst (darfst) nicht so einfach alles aus einem Forum kopieren oder Mitglieder öffentlich dazu auffordern ein anderes Forum zu besuchen. Dazu solltest du den Admin erst befragen, geht aber nicht da nicht erreichbar. Sackgasse!!! Könnte ich erfahren um welches Forum es geht?

Erstelle doch ein eigenes Forum, so schwer ist das nicht.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 17:45
avatar  Media
#6 RE: Administrator verloren gegangen
Me
Mitglied

wass den für ein online spiel?
ich hab meins auch für ein online siel ogame


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:29
avatar  Acid
#7 RE: Administrator verloren gegangen
avatar
Mitglied

Öhm du kannst die Adim-Rolle nur bekommen - wenn der Foreninhaber *Der Hauptadmin* dich zum Admin macht.

Für seine Abwesentheit könnte auch ein Staatsurlaub der Grund sein, oder er hat vergessen dass er ein Board hat.

Ich kann den anderen Antworten da nur Beipflichten. Entweder deine Rechte reichen für die Verwaltung, oder ihr wartet bis er wieder da ist *Entlassung ausm Bunker oder ihm fällt beim Sex ein, dass er ein Board hat* Man weiss ja nie wann jemand ein Geistesblitz bekommt " Ah da war ja noch was, sorry Schatz, muss das jetzt regeln" ;)

Acid


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 21:24
avatar  Altix
#8 RE: Administrator verloren gegangen
Al
Mitglied

Das Forum möchte ich eigentlich nicht nennen. Wie gesagt sind aufgrund der begrenzten Kenntnisse des Ur-Admins anonyme Beiträge erlaubt. Bisher ist das Forum nicht besonders weit bekannt und demzufolge auch noch benutzbar.

Dass ein neues Forum prinzipiell nicht schwer, ist mir schon klar. Aber viele Einträge haben halt Archivfunktion und müßten demzufolge in das neue Forum übernommen werden. Von Hand ist das eine sehr mühsame Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 21:42
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Administrator verloren gegangen
su
susanne ( gelöscht )

Das obliegt nur dem Ur Admin ,du kannst die Beiträge seines Forums nicht in ein von dir erstelltes transferieren ohne das der Forum Ersteller davon weiss. Er könnte ja auch einen Unfall gehabt haben und sehr lange im Spital liegen usw. ,der würde sich schön bedanken,wenn du ihm in der Zwischenzeit sein Forum klaust!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!