Mehr Dateiformate für Upload unterstützen

26.11.2010 15:35
avatar  Da Bozz
#1 Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich würde es praktisch finden, wenn man auch .docx-Dateien und die neuen Office-Formate an Beiträge anhängen könnte.

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 15:38
avatar  R0Y ( gelöscht )
#2 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
R0
R0Y ( gelöscht )

Einfach als ZIP oder RAR packen, damit könntest Du es hochladen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 15:44
avatar  Ingmar
#3 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Technik

Die Office 2007 Formate werden vermutlich ab dem nächsten Update ebenfalls zugelassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 15:46 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 15:46)
avatar  Da Bozz
#4 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Trotzdem, Dateien die zu den Topics in meinem Forum passen, wären meistens in den Office-Formaten. Und das alles einzeln zu packen, kann ganz schön nerven.
Wär halt ein Vorschlag ...

mfg Da Bozz

EDIT: Danke Ingmar für den Info, da hätte sich die Sache dann erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 15:47
avatar  Da Bozz
#5 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Und eine Frage nebenbei zu den Downloads:
Kann man da Gästen irgendwie den Zugriff verweigern?

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 16:55
avatar  Ingmar
#6 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Technik

Zitat von Da Bozz
Und eine Frage nebenbei zu den Downloads:
Kann man da Gästen irgendwie den Zugriff verweigern?
mfg Da Bozz



Auch das wird mit dem nächsten Update möglich sein (ist dann als Zugriffsrecht für jedes Forum einzeln einzustellen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 17:03
avatar  Da Bozz
#7 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

na dann ist ja alles bestens.

Vielen, vielen Dank an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 10:52
#8 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Wäre es mögich, die Open-Office-Formate hinzuzufügen? Das wären:

.odt

.ods

.odp

.odg

.odf

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:12
#9 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
do
Mitglied

1.) Wäre es möglich, dass der admin eine liste der zulässigen Dateiformate erstellen oder verwalten kann? Wenn man schon nicht selbst verantwortlich ist für die Extension, dann wäre eine Checkliste fein, wo ich die benötigten Extensions dann freiclicke. Nicht jedes Forum braucht alle möglichen Extensions.

2.) Ich hätte zum Beispiel gerne eine .itn Freigabe, weil in unserem Forum Routen-Dateien (im TomTom Format )von Bedeutung sind.
Klar, der Umweg über ein zip ist ja immer möglich, aber nicht unbedingt benutzerfreundlich. Das TomTom-Format kann in viele anderen Routen-Formate verwandelt werden, weshalb es in dem Genre einen Standard darstellt. Es handelt sich intern um eine reine Textdatei.

Die Lösung, die Datei in .txt umzubenennen, ist auch klar, aber nicht benutzerfreundlich. DownLoad and Use wäre schon nett.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 11:05
avatar  Ingmar
#10 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Technik

Wir werden mit einem der nächsten Updates für Premium-Foren eine Blacklist für den Datei-Upload einführen. Es gibt dann also bestimmte Dateiformate, die aus Sicherheitsgründen NICHT erlaubt sind - alle anderen Formate können hochgeladen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 11:42
#11 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Das würde alle Probleme lösen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 13:32)
#12 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
do
Mitglied

Hallo Ingmar!

Herzlichen Dank für die Info. Die Blacklist ist eine sehr gute Grundlage.

M.E. sollte dennoch der Admin eine Kommata - getrennte - Liste {.txt,.png,.xml, ....} erstellen können (aber nicht müssen). Ist eine Liste erstellt, dürfen nur diese Datei-Typen hochgeladen werden. Datei-Typen von der Blacklist werden grundsätzlich ignoriert, auch wenn sie in der Liste auftauchen sollten ( Einen Schlaui gibts immer, ders versucht )

Der Vorteil wäre auf der Admin-Seite, auf diese Weise bestimmte Formate erzwingen zu können, was in bestimmten Bereichen von Vorteil ist.

Danke fürs Zuhören und Informieren
Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 11:04
avatar  Ingmar
#13 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 11:49
avatar  Movert
#14 RE: Mehr Dateiformate für Upload unterstützen
avatar
Mitglied

Einen Verbesserungsvorschlag oder Besser bugfix muss ich noch Vorschlagen, ich habe z.B. den Smiley → :D so als ForenCode, da es einfacher für die User ist. im [[File:Datum.png|none|fullsize]] wird das :D als Smiley dargestellt, und die Datei nicht angezeigt. Das Sollte man verbessern.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!