Designvorlagen in neue Kopie uebernehmen?

25.11.2010 19:18
#1 Designvorlagen in neue Kopie uebernehmen?
avatar
Mitglied

Wie kann ich eine Designvorlage exportieren und in eine frische Kopie des Standard-Templates einpflegen? Die alte Kopie war OHNE Sprach-Unterstuetzung, was nun zu Problemen in der Variablenveraenderung fuehrt. Um das zu Umgehen, wollte ich eine frische Kopie machen und das Design "plug-and-play" maessig dort uebernehmen.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 10:58
avatar  Ingmar
#2 RE: Designvorlagen in neue Kopie uebernehmen?
avatar
Technik

Dazu müsstest du folgendermaßen Vorgehen:

Zuerst die "alte" Designvorlage mit dem alten Template aktivieren.
Wenn du jetzt auf Admin->Layout->Designvorlagen zum neuen Template scrollst, sollte dort ein Link miit der Beschriftung
Template mit den aktuellen Farbeinstellungen aktivieren
zu finden sein. Über diesen Link kannst du das neue Template mit der alten Vorlage aktivieren. danach kannst du dann auch die Vorlage für das neue Template abspeichern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 11:21)
#3 RE: Designvorlagen in neue Kopie uebernehmen?
avatar
Mitglied

Danke! Probier ich heute abend, wenn weniger los ist im Forum. Gibt es eine aehnlich elegante Loesung, um veraenderte Templates zu uebertragen?

Oder einfach komplett "copy & paste"...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 12:28
avatar  Ingmar
#4 RE: Designvorlagen in neue Kopie uebernehmen?
avatar
Technik

Zitat
Oder einfach komplett "copy & paste"...


Ja, bisher ist das wohl der schnellste Weg.

Wir hatten mal einen Template import/export angedacht - allerdings ist es auch ein enormes Sicherheitsrisiko sein, wenn man sich ein fremdes Template in das eigene Forum lädt ohne den gesamten Code zu überprüfen und zu verstehen.
Daher haben wir diese Idee erstmal nicht weiter verfolgt. Auf lange Sicht planen wir ein Import Feature, mit dem Templates aus anderen Foren importiert werden können, solange ein Admin-Login bekannt ist. Das soll Admins ermöglichen, Template-Anpassungen auf einem Testforum vorzunehmen und die Änderungen dann per Knopfdruck in das Live-Forum zu übernehmen. Mit diesem Feature ist allerdings in den nächsten Monaten noch nicht zu rechnen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!