Durchscheinendes Hintergrundbild

24.11.2010 19:35
#1 Durchscheinendes Hintergrundbild
avatar
Mitglied

Hallo wieder mal eine Frage aus Ungarn
letztes Jahr, glaub ich, habe ich die Farben des Forums durchsichtiger gemacht,
so daß vom Hintergrundbild mehr durchgeschinen ist. Wir haben je nach Jahreszeit unterschiedliche Hintergründe
Heute aber finde ich die/den Regler nicht mehr.
Kann mir jemand helfen und sagen wie das damals gemacht wurde, oder ob das nicht mehr geht?

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 18:02
#2 RE: Durchscheinendes Hintergrundbild
avatar
Mitglied

Weis jemand eine Antwort auf meine Frage ??

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 10:41
avatar  Ingmar
#3 RE: Durchscheinendes Hintergrundbild
avatar
Technik

In der Regel reicht es, wenn du im Adminmenü bei den Hintergrundfarben einen "falschen" Farbwert angibst (also z.B. die Raute weglässt...)

Ich schreibe immer einfach "trans" in das Feld des Colorpickers - dann sehe ich auch im Nachhinein gleich, wo ich die Transparenz angegeben habe.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 19:03
#4 RE: Durchscheinendes Hintergrundbild
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort,
aber mit diesem Befehl ist ja die Farbe ganz weg. Ich wollte lediglich so quasi z.B. 50% durchscheinen
Ich weis noch, da gab es einen Schieber mit dem man die Durchsichtigleit regeln konnte
Aber egal ist nicht so dramatisch

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!