Passwort nicht sicher???

23.11.2010 18:37 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 10:22)
avatar  Tine02
#1 Passwort nicht sicher???
Ti
Mitglied

Ich habe bei mir im Forum eim Mitglied das sich darüber beschwert das sein passwort gekanckt worden sei ob wohl es 16 Zeichen hatte. Wie kann das sein und gibt es eine Möglichkeit es sicherer zu machen.?????

http://wuschelforum.xobor.de Tine02 läst grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 18:39
avatar  Dirt
#2 RE: Forum nicht sicher???
Di
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 18:40
avatar  Damian
#3 RE: Forum nicht sicher???
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dan sollte sie sich ein Sicherers Passwort hollen mit Zahlen und buchstaben dan sollte das nicht zum Knacken sein möglich wen man sein Passwort nicht weiß.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 18:42
avatar  Tine02
#4 RE: Forum nicht sicher???
Ti
Mitglied

Bringt mich auch nicht weiter was kann ich da gegen tun

http://wuschelforum.xobor.de Tine02 läst grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 18:52
avatar  Blanco
#5 RE: Forum nicht sicher???
avatar
Mitglied

Zitat von Tine02
Bringt mich auch nicht weiter was kann ich da gegen tun


Du kannst gar nichts dagegen tun. Du kannst den User nur auffordern, ein sicheres Passwort zu wählen.

(Wenn der User kein sicheres Passwort wählt, und es wird ein weiteres Mal geknackt, würde ich ihn aus dem Forum rausschmeißen.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 18:52
#6 RE: Forum nicht sicher???
Do
Mitglied

Deinem Mitglied sagen das es sich ein neues Passwort ausdenken soll, wenn möglich sollte es wie oben schon gesagt aus Zahlen und Buchstaben bestehen.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 21:27
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Forum nicht sicher???
su
susanne ( gelöscht )

Wie kommt denn dein Mitglied eigentlich zu der Erkenntnis ,das sein Passwort geknackt wurde? Ist denn ein anderer User mit seinem Nick in deinem Forum aktiv ,oder ist es nur eine Vermutung deines Users?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 11:10 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 11:13)
avatar  Tine02
#8 RE: Forum nicht sicher???
Ti
Mitglied

Der user hat mir eine PN geschickt das er seinen Account bei mir löschen lassen will weil ein anderer wohl sein pw Geknackt hat weis auch nicht wie ers raus gefunden hat. Habe den Hacker zurr rede gestellt er streitet alles ab habe ihm gesagt das er gelöscht wird.

http://wuschelforum.xobor.de Tine02 läst grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 19:29
avatar  Blanco
#9 RE: Forum nicht sicher???
avatar
Mitglied

Wenn es ein Mitglied in Deinem Forum geschafft hat, das Passwort eines anderen Mitglieds zu knacken, liegt es wohl am ehesten daran, das der Geschädigte ein sehr unsicheres Passwort hatte oder es sogar (andeutungsweise) dem Hacker selbst verraten hat.

Wenn der Geschädigte sich jetzt ein neues (nun aber sicheres) Passwort zulegt, kann er doch weiterhin Mitglied in Deinem Forum bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!