Funktionen rund um gelöschte User

23.11.2010 10:37
#1 Funktionen rund um gelöschte User
avatar
Mitglied

Moin moin,

Bei uns im "Verein" hat es einigen Knaatsch gegeben. Einige wenige aber aktive Leute sind ausgetreten und daher auch aus dem Forum raus. Nun stehen überall Msgs von gar nicht mehr registrierten Usern herum - das machte mich auf die eine oder andere wünschenswerte Funktion aufmerksam.

- Im Moment ist bei allen Beiträgen gelöschter User mein Standard-Avatar zu sehen, der eigentlich neue Leute dazu animieren soll, ein Bild hochzuladen:

Ich würde mir also eine Möglichkeit für ein pauschales "Dieser User ist nicht mehr registriert"-Bild für Ex-User wünschen.

- Im Moment nicht unbedingt für mich nötig, aber es wäre fein, die Nachrichten eines bestimmten gelöschten Users löschen zu können.

- Was passiert eigentlich, wenn sich ein gelöschter User unter gleichem Namen wieder neu einträgt? Hat der dann wieder Zugriff (Edit) auf seine alten Msgs? Und könnte das jeder Neue mit gleichem Namen stattdessen ebenfalls tun?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 11:10)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Funktionen rund um gelöschte User
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Langschwert
Moin moin,

- Was passiert eigentlich, wenn sich ein gelöschter User unter gleichem Namen wieder neu einträgt? Hat der dann wieder Zugriff (Edit) auf seine alten Msgs? Und könnte das jeder Neue mit gleichem Namen stattdessen ebenfalls tun?



Nein ,da er eine andere ID hat .

Ich nenne User vor dem Löschen in "Gast" um und dann lösche ich erst ,so wissen künftige User auch nicht mehr,wer die Beiträge geschrieben hat. Avatare für Gäste gibt es nicht,da sie ja kein Profil haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:10
#3 RE: Funktionen rund um gelöschte User
avatar
Mitglied

Och, mich stören die gar nicht, es waren schließlich bislang geschätzte Mitgliedern der Gemeinschaft. Nur das mit dem NOCH kein Profilbild ist natürlich blöd. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:26
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Funktionen rund um gelöschte User
su
susanne ( gelöscht )

Normal verschwindet ein Avatar nach der Löschung des Users. Hast du den vielleicht bei den Benutzertiteln?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:30
#5 RE: Funktionen rund um gelöschte User
avatar
Mitglied

Nee, die bekommen den "noch kein Bild hochgeladen" Avatar aus den Standardeinstellungen. Mein Bild ersetzt lediglich das Standardbild aus den Xobor-Standardvorgaben. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 11:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Funktionen rund um gelöschte User
su
susanne ( gelöscht )

Dann ändere doch das Bild in ein anderes. Bei mir im Gaia habe ich das bei den Grafiken ,gibts aber auch nicht für gelöschte User ,also nur für Registrierte ,die noch kein Bild hochgeladen haben.

Wo hast du denn das Bild?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 14:40
#7 RE: Funktionen rund um gelöschte User
avatar
Mitglied

Wenn mir das reichen würde, hätte ich nicht konkret nach einer besseren Lösung gefragt.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!