wie weit verbesserungen??

22.11.2010 14:47
avatar  LaZa
#1 wie weit verbesserungen??
La
Mitglied

ich hab mal irgend wo diesen text gefunden hier:

Zitat
Ausblick September - November 2010
Derzeit arbeiten wir parallel zu den regelmäßigen Updates (aktuell ca. alle 2-4 Wochen!) an mehreren größeren Baustellen, welche schon in den kommenden Wochen und Monaten neue Möglichkeiten bei euren Foren eröffnen werden.
Dies betrifft sowohl neue Design-Templates, ein Portal sowie eine individuellere und einzigartige Lösung eigene Inhalte und Neuigkeiten innerhalb des Forums (z.B. neue Blogs, Fotos etc.) zu kommunizieren. Daneben räumen wir auch weiterhin mit alten Baustellen auf: Die umständliche Veränderung der Symbol-Bar ist bald Geschichte und wird durch eine komfortable Verwaltung von Forencodes und Smilies ersetzt.



jetzt wolltich fragen wie siehts mit der Portal seite aus wird dieses Update dieses Jahr noch beendet oder müssten wir da uns eher auf anfang nextes jahr gedulden?

frage eben nur daher da ich mirsons ne HP anlegen müsste um so ne info seite fürs Forum zumachen und danach aufs Forum gewiesen wird


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:25
#2 RE: wie weit verbesserungen??
avatar
Administrator

Ein Portal ist fest geplant und wird Ende 2010 oder Anfang 2011 kommen.
Im kommenden Weihnachtsupdate ist es jedoch noch nicht enthalten.

Mit dem Update vom 21.10. haben Sie die Möglichkeit eine eigene Seite in die Forum Übersicht zu integrieren und können dies z.B. nur einzelnen Gruppen wie den Gästen anzeigen: Blog Freigabe, Unicode-Unterstützung, neue Template-Funktionen

Grundsätzlich würde ich bei einem öffentlichem Forum von einem vorgeschaltetem Portal abraten, da es aus Suchmaschinen-Sicht ungeeignet ist (Die Links verteilen sich schlechter von der Startseite zu den Unterseiten, sodass voraussichtlich weniger Themen in Google gut gelistet werden). Sie könnten dadurch also Besucher verlieren.
Besonders negative Auswirkungen auf das SEO wird es haben, wenn Ihr Portal auf einer anderen Domain läuft und sie anstatt des Forums nur das Portal verlinken. Weitere Details finden Sie auch in unseren SEO Tutorials unter Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 17:37
avatar  Damian
#3 RE: wie weit verbesserungen??
avatar
Spacebot-Rekordhalter

- Ich habe mir einen selber gemacht - nur feld mir der Teil für die letzen Beiträge.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!