Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern

  • Seite 2 von 4
11.11.2010 08:26
#16 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob Eveline es kann: Ich kann auf jeden Fall, es ist mein Partnerforum:

http://www.schattenschriften.at/Volcano/index.php?page=Index

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:27
avatar  mihca02
#17 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

Zitat von Eveline
hallo achim,

Zitat
Will man für jeden User beliebig viele Beiträge im "Entwurf speichern" oder nur den, an dem gearbeitet wird.


nur das wurde hier gewünscht. der beitrag sollte solange gespeichert bleiben, bis man die meldung anklickt ...
andere forensysteme besitzen diese funktion, also ist eine umsetzung nicht unmöglich. die funktion ist sehr hilfreich und nützlich.




Hier mal der Ausgangsbeitrag im Ausschnitt:

Ich fände diese "Zwischenspeichrung" sehr nützlich, könnte ich doch Antworten beginnen und theoretisch am nächsten Tag dann fertig schreiben, ohne dass mir der begonnene Teil verloren ginge.

Das würde dann allerdings bedeuten, daß du zwischenzeitlich an keinem anderen Beitrag schreibst. Nach dem Ausgangsbeitrag würde ich darauf schließen, daß durchaus mehrere Beiträge gemeint sind. Auch eine Speicherung über einen längeren Zeitraum eingeschlossen ist.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:28
#18 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

Zitat
Ich fände diese "Zwischenspeichrung" sehr nützlich, könnte ich doch Antworten beginnen und theoretisch am nächsten Tag dann fertig schreiben, ohne dass mir der begonnene Teil verloren ginge.

Wobei ich dann einfach ein [tbc] unten ranhänge und schreibe: Bitte noch nicht antworten, wird bearbeitet. Und wenn das fertig ist, dann... dann schreibe ich die Leute an, dass sie es lesen sollen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:35
avatar  Eveline
#19 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

hallo achim,

ja, meines :D

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/...cb2fa2da9426200

du kannst nur im gästeforum als gast schreiben. weiß jetzt aber nicht, ob die zwischenspeicherung da funktioniert ...

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:36
avatar  mihca02
#20 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Ich weiß nicht, ob Eveline es kann: Ich kann auf jeden Fall, es ist mein Partnerforum:
http://www.schattenschriften.at/Volcano/index.php?page=Index



wobei ich bei dem Forum davon aussgehe, daß es auf einem eigenen Webspace liegt (zumindest die Ladezeiten lassen daruf schließen) und auch von dort betrieben wird und nicht über einen Forenhoster, der tausende von Foren verwaltet.

Da lässt sich das sicher einfacher umsetzen, weil der Umfang wesentlich begrenzter ist.

Es wäre ja eine Funktion, wie "Beitrag veröffentlichen" - das heißt du prüfst vorher und gibst ihn dann frei oder bearbeitest ihn weiter

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:41
avatar  mihca02
#21 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

Zitat von Eveline
hallo achim,
ja, meines :D
http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/...cb2fa2da9426200
du kannst nur im gästeforum als gast schreiben. weiß jetzt aber nicht, ob die zwischenspeicherung da funktioniert ...



im Gastbereich funktionert das wohl nicht

du betreibst das aber auch auf einem eigenen Webspace, oder

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:45
avatar  Eveline
#22 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

ja.

aber diese software kann man auch bei forenhoster installieren lassen (weiß ich, weil es eine bekannte gerade in auftrag gegeben hat). also müsste es doch gehen, dass hpm diese funkion einbauen kann.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 08:51
avatar  mihca02
#23 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

ja dann wird dir aber beim Hoster nur die Arbeit abgenommen - das heißt du bekommst "Webspace" und eine Installation auf einem Bereich, auf den du später selber zugreifen kannst. Prinzipiell kein Unterschied ob du selber installierst oder installieren lässt.

Ich würde die Verwirklichung einer solchen Funktion hier bei Xobor eher in der Richtung sehen, daß man beim Schreiben von Beiträgen/Eröffnung von Themen eine Funktion angeboten bekommt, wie "Beitrag vor der Veröffentlichung prüfen und zwischenspeichern" also manuell ausgelöst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:00
avatar  Eveline
#24 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

nein, es ist wirklich ein forenhoster, der nebenbei auch das beschriebene service anbietet.

schicke dir den link als pn, möchte nicht gesperrt werden!

soll keine konkurenz für hpm sein, mein forum liegt auf meiner eigenen domain ;)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:02
avatar  mihca02
#25 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

ich probiere das gerade bei dir ...

kannst du mir sagen wie oft das zwischengespeichert wird ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:06 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 09:10)
avatar  Eveline
#26 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

uff, da bin ich überfragt. das forum macht das von alleine ... müsste mich auf die suche begeben :D

ps. sehe dich gerade . ohne vorstellung hast du aber nur beschränkte rechte! ;)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:14
avatar  mihca02
#27 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

und wo finde ich die Beiträge wieder, die ich weiterschreiben möchte ? also wenn ich mich auslogge und wieder einlogge ?

Ich kann aber im Profil einstellen, das meine Beiträge zwischengespeichert werden....

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:17 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 09:18)
avatar  Eveline
#28 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

normal kommt eine meldung unter dem logo ..........

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:21
avatar  Eveline
#29 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
avatar
Mitglied

das steht:

Zitat
Beitrag automatisch sichern

Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Beitrag beim Erstellen automatisch zwischengespeichert, damit er nicht verloren geht.


es wird nur der letzte beitrag gespeichert.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2010 09:26
avatar  mihca02
#30 RE: Antworten von Beiträgen Zwischenspeichern
mi
Mitglied

das habe ich gelesen - ich wollte eigentlich nur feststellen wie das gemacht wird...

also warte ich einfach mal ne halbe Stunde - nach 20 Minuten kommt nichts

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!