Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen

  • Seite 3 von 5
27.10.2010 21:08
avatar  kessi
#31 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
ke
Mitglied

Hast du jetzt was verstellt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:09
avatar  mihca02
#32 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

ich kann nichts verstellen - idch bin nicht vom Support und kann auch nicht in dein Forum

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:10
avatar  mihca02
#33 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

gerade stand die Zeile jedenfalls noch so drin (mit 95%), wie ich sie einkopiert hatte

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:11
avatar  kessi
#34 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
ke
Mitglied

das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich habe nichts geändert, ausser von einer knappen Stunde von 95% auf 100%umgestellt in Größe und Werte. Jetzt siehst das Forum aber noch schlimmer aus. Es liegt also nicht an der Breite. Aber woran dann? Kann ich auch die Ansicht verstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:47
avatar  mihca02
#35 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

ich versteh nicht so ganz, was du erreichen willst - bei mir wird das Forum, egal welche Auflöcung ich im Browser habe auf 100% Breite eingestellt....und wen du da 80% einstellst wird es auf 80% der Breite eingestellt

Mach doch mal eine screenshot davon, was du so schlimm findest - vielleicht reden wir ja aneinander vorbei ...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:48
avatar  Olaf
#36 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
Ol
Mitglied

Was soll sich denn ändern?
Deine Einstellung der Forumsbreite geht doch?Und bei Prozentangaben passt sich das Forum an jeder Bildschirmgröße an.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 21:49
avatar  mihca02
#37 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

sag ich doch auch ...

ich weis nicht was sich wo ändert, was nicht in Ordnung ist ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 23:12
avatar  kessi
#38 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
ke
Mitglied

Das Problem ist dass das Forum auf einem 15Zoll Monitor anders aussieht als bei mir mit einem grösseren Monitor. Die Forumsansicht ist also nicht dieselbe. Bei meinem grösseren Monitor werden Ränder zu dicken Balken und veränder die Ansicht Hier mal ein screenshot wie es bei mir aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 00:04
avatar  kessi
#39 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
ke
Mitglied

@ Olaf

es passt sich eben in der Ansicht nicht dem Bildschirm an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 00:46
avatar  69magic
#40 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
avatar
Mitglied

Zitat von kessi
Das Problem ist dass das Forum auf einem 15Zoll Monitor anders aussieht als bei mir mit einem grösseren Monitor. Die Forumsansicht ist also nicht dieselbe. Bei meinem grösseren Monitor werden Ränder zu dicken Balken und veränder die Ansicht Hier mal ein screenshot wie es bei mir aussieht.



Da hat nichts mit der Breite des Forums zu tun, sondern mit den Hintergrundgrafiken für die Spalten, die Du verwendest. Irgendwie hast Du eine fixe Größe für die Breite der Grafik angegeben, so dass sich bei einem breiten Bildschirm die Grafik nicht vergrößert, sondern wiederholt. Ich verwende eine ähnliche Grafik. Bei mir gibt es keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 10:36
avatar  mihca02
#41 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

Zitat von kessi
Das Problem ist dass das Forum auf einem 15Zoll Monitor anders aussieht als bei mir mit einem grösseren Monitor. Die Forumsansicht ist also nicht dieselbe. Bei meinem grösseren Monitor werden Ränder zu dicken Balken und veränder die Ansicht Hier mal ein screenshot wie es bei mir aussieht.



Das liegt daran, das die einzelnen Spalten der Ansicht prozentual verteilt sind, und je nach Bildschirmgröße verbreitert sich dann halt die ganze Spalte mit, das sind dann keine Ränder wie du sagst, sondern das Hintergrundbild der Spalte, welches sich ebenfalls in die Breite zieht.

Vielleicht kann man die Spalten mit dem blauen Hintergrund mit einer festen Spaltenbreite belegen. Ich kenne dein Template und deine Veränderungen nicht, da ist sicherlich ein Hintergrundbild in den einzelnen classes eingebaut.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 11:47 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 12:16)
avatar  69magic
#42 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
avatar
Mitglied

Edit: Es liegt ganz einfach am Hintergrundbild.

Wenn es nicht schon so lange her wäre, hätte ich mich gleich daran erinnert, dass ich den gleichen hässlichen Effekt hatte. Ich habe dann die Hintergrundgrafik etwas verändert, so dass es noch akzeptabel ist. Ich habe mal die Hintergrundgrafik in mein Forum eingebaut, damit man die Unterschiede sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 12:17 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 12:21)
avatar  69magic
#43 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
avatar
Mitglied

Hier die vergleichende Grafik



PS: Datei anhängen funktioniert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 13:19
avatar  mihca02
#44 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
mi
Mitglied

sagte ich doch, es ist in den Spalten der Tabellen ein Hintergrundbild eingebaut, und das über die CSS

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 14:08
avatar  kessi
#45 RE: Forumsbreite auf unterschiedlichen Bildschirmen
ke
Mitglied

Jetzt muss ich euere letzten Beiträge erts einmal studieren. Wenn ich das jetzt beim überfliegen richtig verstanden habe, dann lliegt es an den Angaben im CSS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!