27 Zoll PC Bildschirm ?

21.02.2010 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 13:29)
avatar  Ludger
#1 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

hat jemand mit so einem großen Bildschirm Erfahrung ?

Ich habe vor mir so ein Teil zu kaufen

oder sind die großen Dinger nichts zum stundenlang davor sitzen ?

Gruß

Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 15:56 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 15:58)
avatar  Sachse
#2 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

der ist ja so groß wie mein Fernseher.....

Ideal ist 21" Monitor 70 cm Abstand
.............. 27" Monitor 70 cm Abstand +

Die Strahlenbelastung moderner Monitore ist ebenso wie die Belastung durch giftige Substanzen vernachlässigbar gering.

Nur die Augen.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 23:04
avatar  Jule-P
#3 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

Hallöchen
Ich habe auch so einen grossen Monitor.
Ich finde es ist nicht mehr so anstrengend mit dem lesen usw.
Auch Spiele machen mir nun viel mehr Spass,weil dir Grafiken so richtig gross sind

Na dann dir viel Freude
LG Jule


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 11:04
avatar  Sachse
#4 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

Das kenne ich.War das ein Unterschied von 17 Zoll Röhre auf 19 Zoll LCD Monitor.Hat man sich an 19 Zoll gewöhnt kann es ruhig auch (etwas später) ein 21 Zoll sein.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 15:39
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#5 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Wie groß der Monitor sein soll, lässt sich einfach bestimmen. (gilt ab 25 Zoll)

Mach zwischen die Zahlen ein Komma (27 Zoll = 2,7)
Das heißt, dein Kopf müsste 2,70Meter Abstand haben, dass es für die Augen "verträglich" ist.

Klingt übertrieben, ist aber so


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 15:54
avatar  Sachse
#6 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

@Tigeryoshi 2,7 m löööl


Der ideale Monitorabstand beträgt zwischen 45 cm und 80 cm. Hier einige Richtwerte:

15-Zoll Bildschirm : 50 cm Abstand

17-Zoll Bildschirm : 60 cm Abstand

19-Zoll bis 21-Zoll Bildschirm : 80 cm Abstand

Quelle:http://www.abendgym.tsn.at/info7a0304/Pr...5CErgonomie.htm

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 15:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 15:55)
avatar  KIM
#7 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
KIM
Mitglied

Und bei 'nem kleinen 17 Zoll dann 1,7m Abstand mit eingebauter Lupe?

Ich kann mir nicht vorstellen das dies für Monitore gilt - wohl eher für TV Geräte ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 16:01
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#8 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Was für TV-Geräte gilt, gilt auch für Monitore


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 16:12
avatar  KIM
#9 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
KIM
Mitglied

Kennst du jemanden der mit einem Abstand von 50cm Fernseh guckt? Ich nicht, dafür aber reichlich Personen die mit so einem Abstand vorm Monitor sitzen, da es anders gar nicht machbar ist - also gehe ich davon aus, dass es was mit der Feineinstellung von Monitoren zu tun hat, die man nun nicht mit einem Fernsehgerät gleichstellen kann - ich kann mich natürlich auch irren, doch logisch find ich den Gedanken ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:07
avatar  Vitalis
#10 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Profi

Hängt natürlich immer von der Situation ab. Bei mir sind es meist 80 - 100 cm Abstand (19") beim normalen Arbeiten, beim entspannten lesen, ist ist es eher 100 - 150 cm und beim TV gugen sowieso weit über 2 Meter.

Andere haben jedoch nicht die Möglichkeit sich da so einzurichten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:29
avatar  KIM
#11 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
KIM
Mitglied

Bei mir sind's auch ungefähr 80cm wenn ich was tippe - beim lesen gehe ich ein Stück nach hinten (angelehnt eben :)), mein Monitor hat aber glaub' nur 17 Zoll, (Lückenbüßer / altes Teil) - aber bei 1,70m Abstand würde es schon anstrengend werden, obwohl ich sehr gut sehe


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 01:33
avatar  Vitalis
#12 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Profi

Nunja, man muss ja nicht die Augen so überanstrengen.
Ich benutze zb. die Zoomfunktion immer, wenn ich von mehr als 2 Metern vom TV auf Browser schalte und was nachlesen möchte, geht auch sehr gut^^

Aber 27" ist schon happig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 17:17
avatar  Bengt
#13 RE: 27 Zoll PC Bildschirm ?
avatar
Mitglied

erstmal rate ich dir, wenn du den monitor ausschließlich für pc-nutzung nimmst. gerade zoll werte zu nehmen (20", 22", 24").

2. sind bei normaler pc-nutzung 27" garantiert zu groß und stören nur.

persönlich nutze ich 20 und 22 zoll und das reicht schon aus - selbst um ordentlich zu programmieren etc.
würde maximal bis 24" gehen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!