Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link

24.10.2010 18:02
#1 Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Mitglied

Hallo!

Standardmäßig wird bei neuen Blog-Einträgen einmal neben dem Link zum Blog selber und zusätzlich durch das Aufklappen des User-Menüs aufmerksam gemacht. Ich würde die zweite Benachrichtung allerdings deaktivieren und suche deswegen im Template die Stelle, die ich dafür entfernen muss. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2010 18:50
#2 RE: Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Mitglied

*push*

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 00:53
avatar  Fabian
#3 RE: Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst dieses automatische aufklappen des User-Menüs im Admin Menü deaktivieren:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen an/aus -> Neuigkeiten Popup verstecken: ja

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 09:25
#4 RE: Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Mitglied

Danke...allerdings würde ich gerne die Benachrichtigung für PNs weiter blinken lassen. Ist das möglich?

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 10:25
avatar  Ingmar
#5 RE: Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Technik

Dazu müsstest du das Template-Element "obere Leiste" bearbeiten (dort mal nach {{blog_new==true.start}} suchen).

Allerdings ist das ein "kritisches" Element - ich würde Anpassungen an dieser Stelle nur empfehlen wenn du dann bei zukünftigen Updates keine Probleme damit hast, die Änderungen selbst einzupflegen.


Detailliertere Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungen sind in Planung, da kann ich aber noch kein Datum nennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 13:02
#6 RE: Hinweis über neuen Blogeintrag nur neben dem Blog-Link
avatar
Mitglied

Achso...danke sehr, dann warte ich das lieber ab.

Besteht auch die Möglichkeit, bei Bedarf andere Änderungen im Template einstellbar zu gestalten?

Z.B. in der Mitgliederliste oder auch bei "Wer ist online?" werden die Nicknamen standardmäßig auf 12 Zeichen gekürzt. Meines Erachtens etwas sehr kurz, weswegen ich die Zahl auf 30 erhöht habe. Bisher ohne Probleme...

Weiterhin wird bei "Wer ist online?" die Größe der Anzeigefelder limitiert (auf 50 x 50 Pixel) und so teilweise der Avatar abgeschnitten. Ich habe die Werte bei uns auf 80 x 80 Pixel geändert, um dieses Abschneiden zu verhindern.

In der Forenübersicht und -ansicht gibt es auch einmal das Problem des abgekürzten Namens, weiterhin könnte man die Breite der einzelnen Spalten einstellbar (%-Werte) gestalten...

Wenn gewollt, kann der Beitrag ruhig abgetrennt werden (-> Verbesserungsvorschläge)...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!