Beiträge melden

14.10.2010 21:42
avatar  Berry65
#1 Beiträge melden
Be
Mitglied

gibt es so eine funktion, dass user beiträge dem admin oder moderatoren melden können?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 21:44
#2 RE: Beiträge melden
Do
Mitglied

Soviel ich weis nicht.
Wäre aber eine Gute Idee für "Vorschläge"

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 22:06
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Beiträge melden
su
susanne ( Gast )

Diese Funktion hatten wir schon vor paar Jahren ,aber wegen Desinteresse wieder entfernt wurde.

Du kannst dir ja ein Forum dazu einrichten oder per PN den Link des Beitrags an den Admin schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 07:25
avatar  Berry65
#4 RE: Beiträge melden
Be
Mitglied

das ist schade, hielte ich nämlich für ziemlich sinnvoll.
den link des beitrags schicken geht wohl eher nicht, sondern nur des gesamten threads.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 08:00
avatar  KIM
#5 RE: Beiträge melden
avatar
KIM
Mitglied

Macht m.E. Sinn in einem Forum in dem es viele heikle Themen gibt / oder von Haus aus viel gespamt wird ;)
Bei uns werden grenzwertige Beiträge / Themen auch so schnell einem Admin oder Mod gemeldet - Muss aber anmerken, dass unsere User im Großen und Ganzen eigentlich vernünftig sind, und es sehr selten zu Postings kommt die unerwünscht sind.

Anmerkung:
Ein Freund von uns leitet ein Forum in dem es solch eine Funktion gibt, und ist mehr verärgert als erfreut darüber, da viele User zu schnell etwas melden, wonach kein Hahn krähen würde. Darunter zählen auch Smilies die den Vogel zeigen <- werden sehr gerne gemeldet =)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 11:55
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Beiträge melden
su
susanne ( gelöscht )

Das ist es ja ,jeder findet was anderes bedenklich ,überhaupt wenn einer den anderen nicht leiden kann....
Ich brauche jedenfalls diese Funktion nicht und man kann ja so ein Forum einrichten,wo jeder melden kann,was er bedenklich findet. Wenn das öffentlich gelesen werden kann ,wird sich das jedenfalls auf wirklich bedenkliche Beiträge minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 12:45
avatar  69magic
#7 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Da es ein Pro & Contra für diese Funktion gibt, wäre es doch die beste Lösung, dass man die Funktion integriert und man sie über das Admin-Menü aktivieren bzw. abschalten kann. Dann kann der jeweilige Admin für sein Forum ist Entscheidung selber treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 12:47
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Beiträge melden
su
susanne ( gelöscht )

Das ist natürlich eine Idee ,trotzdem finde ich die Funktion unnötig so wie die meisten Forenbetreiber auch ,da sie vor Jahren auch nicht genutzt wurde.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 12:59 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 12:59)
avatar  Sachse
#9 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

@Berry65

Zitat von Fabian am 30.09.2009 21:13

Hier ein Beitrag der sogar noch den Code bereitstellt:
"Thread melden"
allerdings kann ich keine Garantie geben ob diese Funktion weiterhin problemlos funktionieren wird.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 13:04
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Beiträge melden
su
susanne ( gelöscht )

Der Code ist vom Jahr 2008!! und bezieht sich aufs ÁLTE Standardtemplate und nicht bei den neuen Template´s die diese Funktion ja nicht mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 13:09
avatar  Sachse
#11 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Ist gut...

Ich habe ihn bei mir eingebaut und er funktioniert einwandfrei!

Der Beitrag von Fabian ist von 2009 ,wer lesen kann ist klar in Vorteil!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 13:21
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Beiträge melden
su
susanne ( gelöscht )

Der Code ist von 2008!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ,ausserdem hat er ja schon damals nicht einwandfrei funktioniert punkto Benachrichtigung usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 17:26
avatar  69magic
#13 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Das ist natürlich eine Idee ,trotzdem finde ich die Funktion unnötig so wie die meisten Forenbetreiber auch ,da sie vor Jahren auch nicht genutzt wurde.....



Bis jetzt war mir noch nicht bekannt, dass Du der Sprecher für die meisten Forentreiber bist. Habe ich da etwas verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 17:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Beiträge melden
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von 69magic

Zitat von susanne
Das ist natürlich eine Idee ,trotzdem finde ich die Funktion unnötig so wie die meisten Forenbetreiber auch ,da sie vor Jahren auch nicht genutzt wurde.....


Bis jetzt war mir noch nicht bekannt, dass Du der Sprecher für die meisten Forentreiber bist. Habe ich da etwas verpasst?




Vielleicht hast du ja verpasst ,das an dieser Funktion schon damals kein Interesse bestand ,womöglich heue auch nicht. Das kann man ganz leicht nachvollziehen ,da braucht man nicht für Forenbetreiber der Sprecher zu sein. Oder was ist dir sonst über die Leber gelaufen???


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 17:46
avatar  Fabian
#15 RE: Beiträge melden
avatar
Xobor-Spezialist

Ich denke es wurde alles gesagt

Zusammenfassung: Die Möglichkeit zum Melden eines Beitrages gab es einmal im Forum und wurde schon vor einiger Zeit herausgenommen. Mit HTML Kenntnissen kann man diese Funktion jedoch jederzeit wieder in ein eigenes Template (Design sollte egal sein) einbauen. Link zum Code: Siehe oben. Garantie für die Lauffähigkeit gibt es jedoch nicht.

- closed -

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!