Spam Blocker

10.01.2013 07:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 07:15)
#1 Spam Blocker
Ho
Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte mal einfach nachfragen ob Xobor Spam Blocker für alle Foren besitzt oder ob man sich für sein Forum selbst etwas instalieren muß.
Hier als Überlegung: Freunde von mir mit anderen Foren haben z.Zt. sehr viele Spamanmeldungen, ich habe "Gott sei Dank" noch keine. Möchte dem aber auch vorgreifen.


---Hallo

ich hatte das gleiche Problem wie Du. Auf Dauer half es aber nicht email-Domains zu sperren. Es waren dann nicht nur Google sondern auch MS und andere freemail-Anbieter.

Diese Mails werden hauptsächlich von Bots benutzt. Moderne Bots sind inzwischen so gut, dass sie mit Captcha umgehen können und auch mit Frage-Antwort spielen bei der Anmeldung. Es gibt Datenbanken die auf diese Frage-Antwort Anmeldungen die richtige Antwort auf die entsprechende Frage haben und der Bot fragt diese ab.

Schlimm war bei mir, dass diese Mistbots bei der Anmeldung URL's als Homepage angegeben haben auf denen man sich Maleware holen konnte. Daraufhin wurde www.rolleros.de als Bad-Site identifiziert.

Ich habe jetzt einen Botblocker installiert. Der verrichtet jetzt schon seit über einem Monat seine Arbeit im Hintergrund auf www.rolleros.de und auf www.rfhs.de und wir haben Ruhe von diesem Mist.------

entnommen aus dem Forum HGF ler.de

Vielleicht ist jemand so nett mich mal "aufzuklären".

LG Hollaender

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 09:29 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 09:29)
#2 RE: Spam Blocker
avatar
Administrator

Sie finden entsprechende Optionen unter Admin > Einstellungen > Sicherheit.

Darüber hinaus brauchen Sie sich selbst nicht zu kümmern, dafür sind Sie mit Ihrem Forum ja bei Xobor

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!