"Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?

  • Seite 2 von 2
25.11.2010 12:57
avatar  69magic
#16 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Mitglied

Man kann doch einfach die Unterstützung mehrerer Sprachen nachträglich aktivieren oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:00
avatar  Ingmar
#17 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Technik

Ja, allerdings werden dann nur die nicht veränderten Elemente auf "mehrsprachig" umgestellt. Für bereits veränderte Elemente ist das natürlich nicht mehr möglich..

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:38
avatar  69magic
#18 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ja, allerdings werden dann nur die nicht veränderten Elemente auf "mehrsprachig" umgestellt. Für bereits veränderte Elemente ist das natürlich nicht mehr möglich..



Hallo Ingmar,

da ich keinen Sinn für mehrere Sprachen bei einem deutschen Board gesehen habe, sind alle Foren ohne Unterstützung mehrerer Sprachen. Das dahinter verborgene Zusammenspiel mit der Foren-Software war mir bis dato nicht bekannt. Ich wollte die Bezeichnung Name in Vorname ändern. Trotz entsprechender Schwierigkeiten ist es teilweise gelungen, da man Änderungen an der Sprache vornehmen kann, auch wenn die Unterstützung nicht aktiviert ist. Allerdings bekam ich ERR NO TRANSLATION FOR in verschiedenen Template-Elementen (siehe Anhang). Nach nochmaligem Abspeichern von z.B. Obere Leiste, waren die Fehler wieder weg.

Da ich die Foren jetzt auf die Unterstützung mehrerer Sprachen umstellen will, stellt sich mir die Frage, wie gehe ich am besten vor?

a) einfach die Unterstützung aktivieren und alle Template-Elemente nochmals abspeichern. Wäre für mich die einfachste Methode, wenn es funktioniert

b) eine neue Kopie vom Standard-Template mit Unterstützung anlegen und die Änderungen einpflegen

Kann ich nach der Methode a vorgehen?

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 13:46)
avatar  Ingmar
#19 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Technik

Generell ist die nachträgliche Unterstützung der Mehrsprachigkeit eher problematisch und daher muss auch jeder folgenden Warnhinweis absegnen, wenn eine einsprachige Template-Kopie erstellt wird:

Zitat von Adminmenü
Sie sind im Begriff die Unterstützung mehrerer Sprachen zu deaktivierten.
Beachten Sie, dass es so später nicht möglich ist veränderte Templates in mehreren Sprachen anzubieten oder vom Sprachen-System zu profitieren.




Für Template-Elemente, in denen tatsächlich Änderungen vorgenommen wurden ist eine nachträgliche Änderung gar nicht möglich - bei den nicht veränderten Elementen können Caching-Fehler wie der auf dem Screenshot auftreten.

Ich würde daher auf jeden Fall zur Varaiante b) raten, das ist die "saubere" Lösung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:46
avatar  Damian
#20 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja war bei mir auch scho ein paar mal so bei mir wen ich was an der Oberen Leiste änder aber das geht zurück wen man erneut Speichert.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:02
#21 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
avatar
Mitglied

Die Warnhinweise beim Verwenden der Sprachen sind ja noch laenger...

Habe das nun per Hand geaendert, danke!

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!