Temporärer Fehler

10.08.2010 05:09
avatar  bert
#1 Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über dden Fehler informiert.



wieder mal - hört das denn nie auf?
oder läuft grad wieder die Datensicherung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 10:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Temporärer Fehler
avatar
Technik

Hallo Bert.

Es wurde tatsächlich in diesem Zeitraum das Backup angelegt und dadurch der Server stark belastet.
Daher trat der Fehler dann wohl auch auf.

Dennoch würden mich einige Details dazu interessieren - eventuell können wir ja die Verfügbarkeit doch noch verbessern.

Was für eine Aktion wolltest du ausführen, als der Fehler auftrat?
Wie lange trat der Fehler auf?
Wie häufig tritt der etwa Fehler auf?
Wenn der Fehler auftritt, ist es dann immer während der "Backup-Zeit" (ca. 2-5 Uhr)?


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 22:15
avatar  bert
#3 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

ich wollte Beiträge aktualisieren, wie z.B. die TV-Tipps:

Ich habe Sendungen zu bestimmten Themen ind en Beiträgen aufgelistet und schiebe dann tagesaktuell die aktuelle Sendung in die Titelzeile.

Beispiel: http://www.forum-kroatien.de/t273966f117...chu-Picchu.html

Heute morgen ging aber nicht mal Beiträge der letzten Tage http://www.forum-kroatien.de/forum.php?show=last anzuzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 05:11 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 05:14)
avatar  bert
#4 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

heute morgen, die letzten 10 Minuten konnte ich auf Beiträge antworten und auch normal lesen,
um 05:10 Uhr habe ich nun wieder einen Titel geändert und auf speichern geklickt, die Seite lädt und lädt.... und nichts weiter passiert...

als ich nun eine zweite Seite öffnen wollte, ist wieder der bekannt Feher erschienen:

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über dden Fehler informiert.


vielleicht sollte man die Datensicherung zwischen 4 und 5 Uhr legen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 09:47
avatar  Ingmar
#5 RE: Temporärer Fehler
avatar
Technik

Hallo Bert,

danke für die Infos. Wir werden versuchen eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 10:04 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 10:04)
#6 RE: Temporärer Fehler
avatar
Administrator

Die Zeiten & Reihenfolge wurde nun deutlich verändert. Wir werden diese Nacht beobachten, ob es so besser verläuft.

Mittelfristig können wir alle Wartungs- & Backups auslagern, sodass eine Beeinträchtigung ausgeschlossen sein wird. Hier fehlen jedoch derzeit noch Tests zur Verifikation, sodass die Sicherheit Vorrang hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2010 05:13
avatar  bert
#7 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

moin moin, gestern konnte ich leider nicht...

nun konnte ich wieder ca. 15min arbeiten, dann eben:

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über dden Fehler informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 04:40
avatar  bert
#8 RE: Temporärer Fehler
avatar
Mitglied

moin moin.

wieder mal:

Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über dden Fehler informiert.



bin ich nun zu früh oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2010 10:04 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 10:05)
#9 RE: Temporärer Fehler
avatar
Administrator

Vielen Dank für die Information.

Was für eine Aktion wollten Sie ausführen, als der Fehler auftrat?
Wie lange trat der Fehler auf?
Wie häufig tritt der etwa Fehler auf?

Soweit ich es hier beurteilen kann, so kann es sich nur um einen Zeitrahmen von wenigen Minuten und auf jeden Fall vor 04:45 Uhr Nachts gehandelt haben. Über weitere Informationen wäre ich Ihnen dankbar.

PS: Den Text der Fehlermeldung kennen wir, sie brauchen ihn daher nicht erneut zu zitieren

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!