Spoiler ist zu klein

05.08.2010 22:42
avatar  venom30
#1 Spoiler ist zu klein
ve
Mitglied

wenn man etwas in ein spoiler versteckt, wird es ja in ein bix getan. ich finde dieses box zu schmal. kanni ch die irgendwie breiter machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 07:35
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Spoiler ist zu klein
su
susanne ( gelöscht )

Also ich finde ihn perfekt,aber da müsstest du die Technik fragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:05 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 10:06)
avatar  mihca02
#3 RE: Spoiler ist zu klein
mi
Mitglied

Du müsstest das über einen Eintrag unter Admin->Layout->Farben/Einstellkungen->CSS/HTML&Co änern können, in dem du die Breite des Spolers dort änderst, die durch die CSS mit 60% vorgegeben ist.

Versuch es mal mit diesem Eintrag, der dann der CSS angehängt wird:

.hpm_spoiler
{
width:80%;
}

so wird der ursprünglich 60% breite Spoiler auf 80% verbreitert.

mit dem Wert kannst du ja ausprobieren.

Wie gesagt bei CSS Ergänzung (CSS/HTML&CO) nicht in der CSS selber !

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:07
avatar  Ingmar
#4 RE: Spoiler ist zu klein
avatar
Technik

der Spoiler kann mit der Klasse "hpm_spoiler" angesprochen werden.

folgende Zeile im CSS-Addon vergrößert den Spoiler von 60% auf 80% der Beitragsbreite:
.hpm_spoiler{width:80% !important}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:07
avatar  Ingmar
#5 RE: Spoiler ist zu klein
avatar
Technik

@achim

nicht nur , dass wir gleichzeitig schreiben, wir verwenden auch noch den gleichen Beispielwert

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:15
avatar  mihca02
#6 RE: Spoiler ist zu klein
mi
Mitglied


80% ist doch auch ein schöner Wert

den verwende ich auch, wenn ich etwas "Blog-like" in Beiträgen im Forum verfassen möchte, so mit textumflossenen Bildern ..

funktioniert eigentlich auch ohne "!important" , zumindest bei mir ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:20
avatar  venom30
#7 RE: Spoiler ist zu klein
ve
Mitglied

Zitat
Wie gesagt bei CSS Ergänzung (CSS/HTML&CO) nicht in der CSS selber



wie gehe ich da genau vor(will nichts kaputt machen^^)? ich bin jetzt in CCS/HTML & Co


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:28
avatar  Ingmar
#8 RE: Spoiler ist zu klein
avatar
Technik

einfach die Zeile in das Textfeld und speichern...
.hpm_spoiler{width:80% !important}

Nur Mut

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:29
avatar  mihca02
#9 RE: Spoiler ist zu klein
mi
Mitglied

und genau da fügst du das hinzu:

.hpm_spoiler{width:80% !important}


dann speichern

und dein Spoiler sollte breiter sein

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:29
avatar  Ingmar
#10 RE: Spoiler ist zu klein
avatar
Technik

diesmal war ich schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:30
avatar  mihca02
#11 RE: Spoiler ist zu klein
mi
Mitglied



super .. welch Perfektion in gleichzeitigem Schreiben ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:33
avatar  venom30
#12 RE: Spoiler ist zu klein
ve
Mitglied

ich habs auf 90% gestellt.

ich danke euch sehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 10:43
avatar  susanne ( Gast )
#13 RE: Spoiler ist zu klein
su
susanne ( Gast )

Ihr zwei solltet eine Wette abschliessen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 08:40
avatar  aemkey
#14 RE: Spoiler ist zu klein
ae
Mitglied

Es funktioniert ohne !important, weil die Eigenschaft unter die aktuellen CSS-Befehle angehängt wird. Ähnlich wie bei einer Variable beginnt der Browser das CSS von oben her zu lesen und speichert die Werte. Existiert ein Wert bereits, wird er einfach überschrieben. Es zählt also der unterste Befehl.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 10:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 10:24)
avatar  Ingmar
#15 RE: Spoiler ist zu klein
avatar
Technik

Zitat von aemkey
Es funktioniert ohne !important, weil die Eigenschaft unter die aktuellen CSS-Befehle angehängt wird. Ähnlich wie bei einer Variable beginnt der Browser das CSS von oben her zu lesen und speichert die Werte. Existiert ein Wert bereits, wird er einfach überschrieben. Es zählt also der unterste Befehl.



Das ist natürlich korrekt. Allerdings weiß ich ja nie, was genau gerade in welchen Templates bearbeitet wurde, ob es bereits Versuche gab, die CSS manuell zu überschreiben usw. Um gleich auf der sicheren Seite zu sein gebe ich daher das !important fast immer mit an, wenn ich CSS-Tipps gebe. Wer weiß was er/sie tut darf es natürlich auch gerne weglassen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!