Navigations-Button HILFE!??

  • Seite 1 von 2
28.07.2010 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 12:24)
#1 Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

Wieso kann ich in die Navigation nicht nur ein Bild einfügen? Ich hab mir schöne Buttons gemacht z.B. Kalender aber jetzt sagt mir das Programm ich brauch auch n Text. Nur ist der überflüssig wenn ich n Kalender-Button hab.
Wie bekomme ich das hin?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 12:26 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 12:26)
avatar  Ingmar
#2 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

gib als Text z.B. ein Leerzeichen ein, ich glaube das klappt.
Oder ein HTML-Leerzeichen (&nbsp;)...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 12:43 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 12:45)
#3 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

Leerzeichen geht nicht, wie meinst du das mit html? Ich mein wenn ich dort HTML einsetzen kann, könnt ich das Bild ja dort direkt einbinden oder nicht?

UPDATE: Habs ausprobiert im Menü zeigt er die HTML Code Funktion richtig an. Auf der Seite aber selbst zeigt er die Codes an.

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 13:37
#4 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

Was außerdem nicht funktioniert in der Navigation die Linien transparent zu machen. Wenn ich kein Code reinschreib, macht er die Linien weiß...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 16:31
#5 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

Ingmar?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 16:56)
avatar  Ingmar
#6 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

So, habs:

Als Name für den Link nimmst du irgendwas kleines wie zum Beispiel ein Hochkomma (')

Dann stellst du unter Farben&Einstellungen->Navigation die Farbe der Links und die Linienfarbe auf den gleichen Wert wie die Hintergrundfarbe im Menü...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 16:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

jetzt wo ich das schreibe sehe ich selbst das Problem: dein Menü ist wahrscheinlich transparent (oder soll es zumindest werden), richtig?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 17:03
avatar  Ingmar
#8 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

Das müsste auch irgendwie gehen (über css-addons) - hab ich jetzt aber keine Zeit das rauszufinden.

Je nachdem wie weit du das verändern willst wäre wahrscheinlich ein Eingriff ins Template einfacher - dann musst du aber neue Updates eventuell manuell einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 18:33
#9 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

In der Navigation die Linien transparent zu machen funktioniert nicht. Wenn ich kein Code reinschreib, macht er die Linien weiß...

Wenn ich wenigstens das machen könnte...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 19:42
avatar  Ingmar
#10 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

css-addon:
.nav_n ul li {border-right:none !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 19:49
#11 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

.nav_n ul li {border-left:none !important;}
.nav_n ul li {border-bottom:none !important;}
.nav_n ul li {border-right:none !important;}

Links und rechts gehen sie weg nur der bottom funktiniert nicht oder was muss ich für die obere Linie schreiben?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 19:53
avatar  Ingmar
#12 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

so entfernst du alle borders auf einmal:
.nav_n ul, .nav_n ul li{border:none !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 20:53 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 20:54)
#13 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Mitglied

Na das dochmal geilDanke.
Jetzt müsst ich nur noch den Punkte wegbekommen...transparent kann ichs ja nicht machen, weil sonst auch rechts das Benutzermenü weg ist. Vll wärs ja auch ne Möglichkeit die Schrift transparent zu machen und dem Benutzermenü ne eigene Farbe zu geben...
Zum angucken:
http://gam3-news.xobor.de/

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 21:41
avatar  Ingmar
#14 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

Sieht doch schon ganz schick aus!

wenn du die Menü-Schriftfarbe auf schwarz setzt sieht die Punkte keiner mehr...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 21:45 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2010 21:47)
avatar  Ingmar
#15 RE: Navigations-Button HILFE!??
avatar
Technik

Zitat von Jay-Pi33
Mit welchem Code bekomme ich bei der Seitenanzeige den Border weg? Weil wenn ich im Farbmenü keine Farbe angebe, um ihn transparent zu amchen, wird er trotzdem weiß...



.pagesBg{border:none !important;}

und nur bevor du fragst:
Wenn die vertikalen Striche auch weg sollen nimm gleich
.pagesBg,.pagesBg .pages {border:none !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!