Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert

  • Seite 1 von 2
16.07.2010 21:02
avatar  69magic
#1 Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
Mitglied

Unter

Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen

wird zwar protokolliert, dass ein Thread gelöscht wurde, aber der Titel des Threads wird nicht protokolliert. Das Feld in der Spalte Thread bleibt leer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 21:18
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
su
susanne ( gelöscht )

Also bei mir wird das Forum UND der Threadtitel protokolliert


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 22:51
avatar  69magic
#3 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Also bei mir wird das Forum UND der Threadtitel protokolliert



Das ist seltsam. Ich habe das Problem in 2 Standard-Foren. Aber auch in meinem Gaia-Testforum, obwohl ich dort nichts geändert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 00:02)
avatar  KIM
#4 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
KIM
Mitglied

Das ist gar nicht mal soo seltsam - lies in diesem Thema -> Autoren Wirr-Warr mein letztes Posting - auch bei uns kommt das immer wieder mal vor, und das nicht erst seit gestern - zudem haben wir seit dem 04. Juli immer wieder mal die Meldung das der "Support" irgendwelche Aliase entfernt hat .... nixalien


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:21
#5 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
Administrator

Kim: Ich glaube nicht, dass bei dem verlinkten Thema ein Zusammenhang mit diesem Thema besteht. Soweit ich mich erinnere ist auch bereits ein Update zu dem dortigen Thema vor kurzem eingespielt worden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann öffne bitte ein neues Thema oder antworte ausschließlich im verlinkten Thema. Vielen Dank.

Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
Ich habe nachgeschaut und sehe, dass der Name eines gelöschten Themas nicht im Protokoll gespeichert wird und daher nicht / falsch oder verwirrend angezeigt wird.
Ich werde dazu Anfang kommender Woche ein Ticket aufnehmen.

Vielen Dank für die Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:24
avatar  mihca02
#6 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
mi
Mitglied

so neu ist das nun wirklich nicht :

Adminbereich: Anzeige der letzten Aktionen - Thema löschen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:26
avatar  KIM
#7 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
KIM
Mitglied

Ich sehe da aber schon einen Zusammenhang (bat daher auch den letzten Beitrag zu lesen - Problem besteht nach wie vor - nicht immer, aber immer öfter)

Zitat vom 27.11.2009

Zitat
Wir haben dieses Problem seit längeren auch im Admin-Menue in der Rubrik "Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen"

Dort ist auch einiges sehr wirr durcheinander, und man weiss letztendlich auch nicht wer was tat - verschieben geht ja noch, aber bei Löschaktionen wird es heikel, da es passiert das Themen weg sind die ich noch gar nicht gelesen hab "gelöscht" frage ich im Internem nach kommt raus das dies Thema noch existiert, unter anderem Titel - im Admin steht es aber als "gelöscht" und manchmal auch von dem Mod, der in Wirklichkeit was ganz anderes in einer anderen Kategorie tätigte ... ein Chaos eben, bei dem niemand mehr durchblickt - Problem besteht wie gesagt aber schon seit langem ... hab' es nur nie erwähnt ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:29
avatar  mihca02
#8 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
mi
Mitglied

aktuelles Beispiel aus unserem Forum - damit kann ich als Admin nichts anfangen oder nachvollziehen: siehe Bild im Anhang

Und davon haben wir etliche drin ...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 00:35
avatar  mihca02
#9 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
mi
Mitglied

Zitat von KIM
zudem haben wir seit dem 04. Juli immer wieder mal die Meldung das der "Support" irgendwelche Aliase entfernt hat .... nixalien



Das ist ja auch richtig, die Meldung kommt seitdem das automatische Löschen der "Verschoben-Markierung" nach x-Tagen wieder funktioniert

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 09:17
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
su
susanne ( gelöscht )

Bei mir werden auch Threads,die gelöscht werden angezeigt ,funktioniert alles einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 10:22
avatar  KIM
#11 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
KIM
Mitglied

Okay, was es mit der Meldung "Alias entfernen" auf sich hat, weiss ich nun auch (war mir nur etwas neu, da ich das in dieser Form nicht kannte).

Aber gut, kommen wir zum Thema - wir verfügen ebenfalls über die leere Tabelle, bei der nicht vermerkt ist, was gelöscht wurde - das witzige dabei ist, dass es nicht immer vorkommt - wenn bspw. der Moderator Ampere ein Thema löscht, so steht dies vermerkt (sagt dann aber "Hab' ich nicht getan! - egal ;)) - löscht der Moderator Bob Satyr ein Thema, so ist es wie bei mir auch, nicht protokoliert - Screenshot??


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 11:02
avatar  mihca02
#12 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
mi
Mitglied

Bei uns scheint das ebenfalls mal so und mal so zu sein ---

ein System kann ich nicht erkennen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 15:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 12:43)
#13 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
avatar
Administrator

Wie ich schon in der Nacht zum Samstag schrieb, wird bei gelöschten Themen kein Themen-Titel oder ein fehlerhafter Titel angezeigt. Wenn sie das neueste Thema löschen und anschließend ein neues schreiben, so wird ihnen fälschlicher Weise das neueste bestehende Thema als gelöscht angezeigt.
Weitere Auswirkungen hat es jedoch nicht - lediglich die Anzeige ist in diesem Fall falsch, da der Betreff eines gelöschten Themas nicht in einem Protokoll aufgezeichnet wird, sondern alle Daten der Moderator-Statistiken auf den Live-Daten beruhen.

Wir werden das beheben in einem nächsten Update beheben und ggf. den Betreff künftig auch statisch protokollieren.
edit: Ticket #531

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 18:16
avatar  achille
#14 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
ac
Technik

Das Löschen von Threads wird jetzt richtig protokoliert und angezeigt.
Diese Änderungen werden aber erst mit dem nächsten Update aktiv

Grüße
Achille


  Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 19:47
avatar  mihca02
#15 RE: Thread Löschen wird nicht richtig protokolliert
mi
Mitglied

Danke Achille,

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!