Emailadressen Passwort ändern

  • Seite 2 von 2
08.12.2011 12:45
#16 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Administrator

Der Web-Mail Client wird von uns nicht erweitert - also auch nicht um ein Adressbuch.
Wir sind ein Anbieter einer Foren und Community-Software - nicht eines Web-Mail-Clients
Wenn Sie auf Ihre E-Mails zugreifen möchten, so ist immer-noch der Weg über einen Client wie Thunderbird, Windows Mail etc. der beste und komfortabelste Weg.


Was die Passwort-Änderung betrifft, sehe ich den Bedarf als sehr gering an und ich bezweifle daher, dass sich hier die Entwicklung lohnt. Auch die Befürworter hier im Thema schreiben ja selbst, dass sie es eigentlich gar-nicht nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 12:57
avatar  TripleM
#17 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Mitglied

Hallo ich habe ein Problem mit den Forumsmails wenn ich bei einer Mail auf Option gehe kommt diese Meldung????



Kann mir das bitte jemand erklären bei allen anderen Mailadressen geht es liegt es am "&" dann bitte ich die Technik die Mail zu löschen weil auch das kann ich nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 06:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 06:04)
avatar  TripleM
#18 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Mitglied

Da das Thema nun seid Langem nicht mehr Hoch geholt wurde möchte ich nochmal nachfragen.
Wird es Möglich sein das ein Mailaccount Inhaber sein Passwort selber ändert?
Denn so macht es wenig Sinn.

Wie groß wäre denn der Technische Aufwand? Das es nur mit Geringer Priorität behandelt wird ok, aber nun nach Über 1 Jahr wäre mal eine Info nicht schlecht.

Denn ich sehe es auch so das es aus Daten Schutz möglich sein sollte. Ob nur vom Team genutzt oder nicht ist da eher zweitrangig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 15:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Emailadressen Passwort
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

die Mailadressen vom Forum dienen nicht dazu, sie an die Mods und Mitglieder zu verteilen, sondern um den Forenbetreibern (Admins) die Abwicklung des Forenbetriebs zu erleichtern. Die Administratoren haben alle nötigen Zugriffsrechte auf die Mailadressen.
Eine Änderung der Zugriffsrechte auf die Mailadressen ist nicht vorgesehen.

Wenn Sie die Mailadressen anderweitig nutzen möchten, um sie z.B. weiter zu verkaufen, melden Sie sich gern unter service@xobor.de, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 07:44 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 07:46)
avatar  TripleM
#20 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Mitglied

Hallo Alice, es geht nicht ums Verkaufen sondern darum das die User die besonders Fleißig im Forum sind eine Mail geschenkt bekommen sollen. Und Dafür möchte ich dann ungern bezahlen. Deshalb und eben aus Datenschutz finde ich sollte jeder Mail Inhaber sein PW selber ändern können. Und wer die Mails Nutzen soll ist doch jedem selber Überlassen. Ich habe z.b. User mit VIP Status denen ich gerne eine Mail zukommen lassen würde. Werde mal eine Mail schicken mal sehen wie das Angebot lautet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:15
avatar  Carabao
#21 RE: Emailadressen Passwort
Ca
Mitglied

Hallo, prinzipiell ist das eine tolle Sache mit den Emailaddis zum eigenen Forum. Nur: Wozu bis max. 15 Adressen (auf der Seite steht allerdings nach wie vor max. 10 Addis)?
Es wäre doch toll, wenn ich als Admin Emailadressen für die Moderatoren einrichten könnte. Dann machen auch mehrere Emailadressen wirklich Sinn. Dann sollten allerdings die Mailadresseninhaber ihr erstmals von mir als Admin vergebenes Passwort selbst ändern können. Ich will doch nicht fremde Mails lesen können.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:24
avatar  69magic
#22 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Mitglied

Zitat von Carabao im Beitrag #21
Hallo, prinzipiell ist das eine tolle Sache mit den Emailaddis zum eigenen Forum. Nur: Wozu bis max. 15 Adressen (auf der Seite steht allerdings nach wie vor max. 10 Addis)?
Es wäre doch toll, wenn ich als Admin Emailadressen für die Moderatoren einrichten könnte. Dann machen auch mehrere Emailadressen wirklich Sinn. Dann sollten allerdings die Mailadresseninhaber ihr erstmals von mir als Admin vergebenes Passwort selbst ändern können. Ich will doch nicht fremde Mails lesen können.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gerd


Das sehe ich auch so. Zur Zeit können diese Adressen nur von den Admins sinnvoll genutzt werden. Ein Forum mit 15 Admins möchte ich mir nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:30
#23 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Maid

Zitat von 69magic im Beitrag #22

Das sehe ich auch so. Zur Zeit können diese Adressen nur von den Admins sinnvoll genutzt werden. Ein Forum mit 15 Admins möchte ich mir nicht vorstellen.


Kommt auf das Forum an. Wenn Du ein richtig großes Firmenforum hast (wir haben hier ja auch extrem professionelle Nutzer), kann das schon mal passieren.

Bzw. im Normalfall legt man ja auch verschieden Mailadressen für verschiedene Aufgaben an, eine nur "kontakt" eine zum Beispiel "Weihnachtsaktion"... es geht bei den Mails hauptsächlich ja darum, einen ordentlichen Aussenauftritt hinzubekommen, im Namen des Unternehmens/der Seite zu sprechen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:22
avatar  Mike48
#24 RE: Emailadressen Passwort
avatar
Mitglied

Die 10 Mail Adressen eines Forums sind bei nur für Mails die von Außen in mein Forum geschickt werden zB. über ein Kontakt Formular und für Mails die vom Forum an Nicht-Mitglieder also nach Außen gesendet werden. Damit Mods im Ausnahmefall spezielle Mails bekommen können, habe eine Mail mit Weiterleitung auf ihre priv. E-Mail Adresse eingerichtet. Als Nachteil ist zu beachten, dass sie mit dieser Mail nicht versenden können. Ist in der Regel auch nicht nötig. Wen Mods per Mail erreichen müssen, kann über die PN gemacht werden. Meine Mods verschicken keine E-Mails nach außerhalb des Forums im Namen des Forums. Das ist ausschließlich die Arbeit der Admins.

Alle Mail Adressen des Forums sollten daher voll im Zugriff der Admins sein. Da gibt es auch keine Geheimnisse. Unterschiedliche Mail Adressen dienen lediglich der unterschiedlichen Handhabung bzw Funktion zB. Kontaktforumalr, Info usw.
Die gehören keiner Person. Wenn einer für die Mails zuständig ist die über ein Kontaktformular kommen und ausfällt, muss jeder ander Admin das problemlos übernehmen können.

Das ist meine Meinung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:27
avatar  Ali
#25 RE: Emailadressen Passwort
Al
Ali
Mitglied

Wenn ein Mod eine vom Admin verliehene E-Mail-Adresse bekommt, um moderierende Tätigkeiten auszuüben, dann haben da doch private Daten nichts verloren? Wenn ein Moderator diese E-Mail ausschließlich zum Moderieren verwendet, kann doch der Admin da reinschauen?

Wenn der Moderator privat einen Plausch halten möchte, darf er doch eig. nicht die zum "administrieren" gedachte E-Mail verwenden?

Just my 2 cents.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!